Kann nicht mehr Lieben?

2 Antworten

Hallo Leonaaa33👋

Mich hat die Trennung von meiner ersten großen Liebe total fertig gemacht. Ich habe insgesamt fast 2 Jahre gebraucht um vollständig darüber hinweg zu kommen.

Das tut mir sehr leid für dich.

Mittlerweile ist das über 4 Jahre her und er ist mir total egal aber ich kann mich seit dem nicht mehr verlieben. Ich lerne viele Männer kennen und hatte auch ein paar unverbindliche Dinge am laufen aber ich konnte mich nie mehr verlieben was ich total schade finde da ich echt tolle Männer kennengelernt habe.

Womöglich bist du doch noch nicht so richtig drüber weg, ich meine jetzt nicht explizit diese Person aber die Gefühle, die du dabei hattest, das wirkt so, als wäre es etwas unerreichbares gewesen, wenn es dich so verdammt fertig gemacht hat. Womöglich ist es auch nicht so ratsam, so viele Männer kennen zu lernen das wirkt so verflucht verkrampft.

Ich habe Angst dass mich diese Trennung Gefühlstechnisch total kalt gemacht hat und es Jahre dauert bis ich wieder auftaue..

Dafür, dass du glaubst, dass du darüber hinweg bist, sind die Folgen auch Jahre später noch so präsent für dich. Das ist nicht gut. Eine Trennung macht keinen Gefühlskalt, man versucht sich nur zu schützen, damit man sowas nicht noch einmal durchmachen muss. Nebenbei, es sind schon Jahre, wie lange willst du noch warten?

Ich glaube du hängst noch ein wenig zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite ist da eine Beziehung die dich echt hart getroffen hat und die immer noch in deinem Leben eine Rolle spielt. Auf der anderen Seite bist du mit dem anderen Bein draußen und versuchst weiter zu machen, scheiterst aber irgendwo daran und gibst der Trennung die Schuld.

Ich glaube du solltest damit aufhören, so verkrampft da ran zu gehen. Versuch nicht mit Ach und Krach dich zu verlieben, lass es doch einfach zu. Vllt. waren eben auch die Männer nichts, wer weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Vielleicht Mal zum Psychologen/Therapolten gehen und da mit ihm reden!?

Wenn nicht dann hör auf Leute kennen zu lernen Lenk dich ab und genieße dein Leben. Irgendwann kommt schon der richtige Moment.

Denk Mal bitte an folgendes bis es soweit also immer wieder jeden Tag:

"Suche ihn nicht, denn er muss dich finden"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann Menschen helfen ohne sie oder das Problem zu kennen