Kann nicht aufhören an Lehrerin zu denken. Was soll ich tun?

2 Antworten

Hi!

Die Beziehung zu deinem Lehrer ist meiner Meinung nach nicht nach zu vollziehen aber gut.

Deine Lehrerin wird niemals eine freundschaftliche Beziehung zu dir aufbauen können geschweige denn dürfen. Nach den nächsten zwei Jahren kannst du weiter sehen, aber halte auf jedenfall immer den höfliche und respektvollen, unpersönlichen Abstand. 

Es ist immer noch deine Lehrerin die dafür zuständig ist, die den Start in den Ernst des Lebens zu vereinfachen. Jedoch nicht, um Freunde zu werde. 

Natürlich gibt es fälle wo genau das passiert --> siehe Frankreich Macron, der mit seiner (34Jahre?) älteren Lehrerin verheiratet ist... 

Eine Umarmung zur Begrüßung oder zum Abschluss ist nichts Schlimmes. jeder Lehrer freut sich über Anerkennung auch von Schülern. Mit der Email das war auch ok, sollte man aber nicht überbewerten. Ich habe mich bei meinem Lieblingslehrer auch für Veranstaltungen bedankt, die er organisiert hat und auch öfters mit ihm ein gutes Wort geredet. auch nach dem Abitur werde ich ihn nie vergessen. Ich muss dazu sagen, dass ich etwas Älter bin und schon ein halbes Leben hinter mir habe, während du deins noch vor dir hast. Konzentriere dich zuerst auf den Abschluss und versuche ein nettes Verhältnis zwischen dir und deinen Mitschülern aufzubauen und natürlich auch zu den aktuellen Lehrkräften

Ok, danke für die Antwort ;).

Aber das Problem ist, ich kann einfach nicht aufhören in den Sommerferien an die Lehrerin zu denken und muss auch öfters weinen ;(. Hast du irgendeine Idee, wie ich das irgendwie überwinden kann? Zudem esse ich auch in letzter Zeit weniger

0
@Guest2109

Wäre da nicht eine Therapie sinnvoll? Wenn es dich doch zum Weinen bringt, kannst du nicht an Dinge denken, die dich froh machen?

0
@Thekakwhita

leider nicht, weil selbst wenn ich Musik höre muss ich an sie denken :(

0
@Guest2109

Gibt es auf deiner Schule einmal im Jahr ein Sommerfest? Das wäre eine Chance, wo du ihr vielleicht wenigstens mal Hallo sagen und ein Schwätzchen mit ihr halten dürftest. Aber erwarte nicht mehr.

0

Gerechter Tadel oder ungerecht?

Hallo Leute ich habe heute 26.04.2017 einen Tadel bekommen, weil unsere Lehrerin nicht mit meiner Klasse klar kommt. Der Grund für den Tadel ist, dass die ganze Klasse meine Lehrerin nicht ernst nimmt und immer sehr laut ist und als sie mich in einem Moment gesehen hat, wie ich geredet habe (ich habe nach der Uhrzeit gefragt), hat sie gesagt ich bekomme jetzt einen Tadel, damit die Klasse sie wieder ernst nimmt und damit die Klasse versteht, dass sie keine Scherze macht. Darf sie das?? Mir einen Tadel geben, damit die Klasse so gesagt Angst hat vor ihr??

...zur Frage

Lehrer zum Geburtstag gratulieren?

Hey :)

 

Morgen hat mein Lehrer Geburtstag. Er wird 33 und ich weiß nicht, ob ich ihm privat gratulieren soll oder nicht. Ich könnte ihm natürlich auch eine Mail schreiben, aber da ich ihn morgen noch habe, würde er sich bestimmt über einen privaten Glückwunsch mehr freuen. Also, er mag meine Klasse nicht, außer mich - das sagen zumindest meine Klassenkameraden. Ich verstehe mich gut mit ihm und er verabschiedet mich immer extra und lacht dann auch. Und ich meine, einmal die Hand schütteln ist doch okay, oder?

...zur Frage

Meine Lehrerin hat Krebs ?

Hallo :(

Eigendlich Möchte ich nicht darüber Reden aber Ich brauche einen Raht von Euch :( so im April hat es angefangen wir habe in der klasse auf unser Lehrerin Gewartet und sie kam Nicht dann kam die Vertretung rein wir dachten sie hat Halsschmerzen oder schupfen oder so ... Doch es war komplett anders wir haben gefragt wann Frau ......... wieder da ist das wusste sie nicht genau . Eigendlich wollte sie im Mai wieder da sein Aber ..... sie kam nicht . Am 9.7 .17 hatte unsere klasse Abschlussfest Da Haben wir die Bittere Wahrheit Erfahren eigendlich schon vorher aber sie hat nur gesagt also die Vertretung das sie eine Krankheit hat mehr hat sie nicht geasagt wir dachten immernoch HARMLOS Wie gesagt wir hatten am 9.7.17 Abschlussfest da haben wir die Bittere Wahrheit Erfahren...... sie ist Leider an Krebs Erkrankt Nartürlich wahren wir alle erstmal geschockt ( Auch die Erwachsenen alo die erltern ) Manche konnten es nicht fassen .

Wir Vermissen sie so das wir gedacht haben ob wir ihr ein Geschenk Schicken sollen oder einen Brief ? Was sollen wir machen ? Das ist eine Spaß Abstimmung Ok :) :(

LG: MELLI

...zur Frage

Abschlussgeschenk für sportliche Lehrerin... Was schenken?

Hey!

Bald fangen unsere Sommerferien an und meine Klasse und ich möchten unserer Lehrerin nicht einfach nur Tschüss sagen...

Wir hatten an eine sportliche Aktivität gedacht, die sie in den Sommerferien mit ihrem Mann bewältigen kann!

habt ihr kreative, nicht all zu teure (bis Max. 75€) Ideen?

LG

...zur Frage

Rufmord von der Lehrerin?

Auf unserem Berufskolleg wird gekifft und eine Klassenkameradin mit der ich nichts am Hut habe hat behaupten das ich und 2 andere Typen gekifft haben. So nun hat das seine Runde gemacht und ich habe von einem Mädchen aus einer anderen Klasse gehört das eine Lehrerin in dieser fremden Klasse mein Namen und die der 2 anderen Typen vor der ganzen Klasse veröffentlicht hat das sie denken wir würden kiffen. So nun macht das natürlich eine größere Runde, es ist ein Gerücht! Darf eine Lehrerin bei einem Verdacht unsere Namen in den Schmutz ziehen? Diese Lehrerin haben wir auch im Unterricht jedoch persönlich hat sie sich mit mir nicht damit aus einander gesetzt. Was soll ich machen, zum Schuldirektor und mich wegen dieser Lehrerin beschweren? Oder erst morgen mit der Lehrerin reden, sagen das ihr das nicht zu steht und es Rufmord ist? Ich habe kein Bock wirklich! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?