Kann Musik high machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Mittag Habibo0,

Musik kann auch eine hypnotische Wirkung haben. Sie kann in vielerlei Hinsicht Teil der Bemühungen sein, alternative mentale Zustände herzustellen. Sowohl bei religiösen Ritualen als auch in der Magie werden Gesänge und Musik verwendet. Die wilde Musik von Strawinskys "Ritus des Frühlings" löste bei den Besuchern der Opernpremiere einen regelrechten Aufstand aus. Derwische tanzen sich in Trance. Dudelsackspieler sollten Angst einflößen. Lieder und Gesänge spornen Sportmannschaften an, um für die Mannschaft zu kämpfen. Musik spielte Soldaten ins Musketenfeuer.

Also ja, Musik kann dich high machen.

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Nein. Aber sie kann dich in einen rauschzustand bringen bei bestimmten Rhythmen und Geschwindigkeiten. Das passiert ja auch immernauf den Rave Partys, Metal Konzerten und wenn zum Beispiel Indianer zu ihrer Musik meditieren und tanzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Natürlich. In vielen Kulturen,zb auch bei den indigen Völkern oder im asiatischen Raum wurde und wird Musik auch zu spirituellen Zwecken verwendet.

Ja, das ist möglich. Es gibt sogar CD`s die Hypnotisierend in der Musik wirken sollen.