Kann mr jemand das Rezept von den "Honauer-Kartoffeln" geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google erster Treffer: Zubereitung 1 Kartoffeln am Vortag mit Schale kochen. 2 Die geschälten Kartoffeln in etwas dickere Scheiben schneiden und mit Butter in der Pfanne andünsten. Immer wieder wenden. 3 Nach 15 Minuten die Zwiebelwürfel dazu geben und noch mal 10 minuten weiterdünsten. 4 Saure Sahne, Sahne , Eigelb miteinerander verührrühren und die Gewürze dazu. 5 Masse in die Pfanne geben und stocken lassen. Nicht zuviel von der Flüssigkeit, die Kartoffeln sollen nicht schwimmen. 6 Eigentlich ist das ja ein Rezept das man unter Honauer kartoffeln kennt. Die gibt es bei uns in der Nähe in einem Ort wo dann Forellen dazu gereicht werden. Habe es versucht nachzukochen. WEnn einer es noch besser weiss, bitte melden.

Was möchtest Du wissen?