Kann mit Paypal nichts senden?

3 Antworten

Ganz einfach:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und bevor Du fragst:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

mjachi 
Beitragsersteller
 24.03.2020, 21:34

Ist ja gruselig :) weil eine Kreditkarte wollte ich eigentlich umgehen -_- dann sollen die ihre Kunden woanders suchen...aber danke für die Antwort

mjachi 
Beitragsersteller
 24.03.2020, 21:43
@mjachi

Und warum sollten die mich zwingen eine Kreditkarte zu bekommen dann bräuchte ich ja PayPal nicht mehr...

NoName08154711  25.03.2020, 07:57
@mjachi

Seufz...

Du verstehst es zwar vermutlich immer noch nicht, aber trotzdem ein letzter Versuch:

Zur Altersverifizierung und zur Sicherstellung von Zahlungen.

Und jetzt bin ich raus.

unclebenzd  24.03.2020, 19:53

Ich verwende paypal fast täglich ohne Kreditkarte

NoName08154711  24.03.2020, 19:54
@unclebenzd

Ich ebenfalls, trotzdem kann das bei uns auch noch kommen.

Und bei Verdacht auf Minderjährigkeit handelt PayPal eben genauso wie von mir beschrieben.

NoName08154711  24.03.2020, 19:58
@unclebenzd

Nein, wie sollten sie?

Deine Bank gibt doch Deine Daten nicht an PayPal weiter, allein aus Datenschutzgründen darf sie das auch gar nicht.

unclebenzd  24.03.2020, 20:00
@NoName08154711

Und wieso sollte man dann unbedingt eine Kreditkarte hinzufügen? Es muss doch eine andere Möglichkeit geben wie man denen beweisen kann wie alt man ist. Und wieso haben die bis jetzt noch nicht danach gefragt?

NoName08154711  24.03.2020, 20:04
@unclebenzd

Habe ich doch oben geschrieben:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Sie könnten auch einen Ausweis verlangen, aber Kreditkarte ist einfacher, weil zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: ...um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern...

unclebenzd  24.03.2020, 20:06
@NoName08154711

Ich hab keine Kreditkarte, wollte es nur wissen ob es dann noch eine andere Möglichkeit gibt wenn es dazu kommen sollte was ich nicht glaube. Falls nicht dann wirds halt geschlossen 🤷🏻‍♂️

mjachi 
Beitragsersteller
 24.03.2020, 21:35
@unclebenzd

Kommt ja drauf an seit wann... Ne Bekannte hat es schon länger und hatte bei Erstellung auch keine Kreditkarte angegeben und muss das deshalb wahrscheinlich auch nicht...

Als ich mein PayPal-Konto anlegte, musste ich erst abwarten bis man mir einen Minibetrag überwiesen hatte, welchen ich dann zurücküberweisen musste. Das hat einige Tage gedauert. Geduld!

mjachi 
Beitragsersteller
 24.03.2020, 21:37

Okay danke, ich hoffe bei mir funktionierts auch so... Weil Ich will keine Kreditkarte