Kann mit 16 noch 5 cm wachsen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

joa 57%

3 Antworten

Möglich ist es durchaus. Gleichwohl kannst du mit 16 auch schon ausgewachsen sein.

Sowas ist leider individuell, sodass eine genaue Voraussage, ob das bei DIR möglich ist, nicht gemacht werden kann. Zumindest nicht von Laien im Internet. Wenn du dir bei einem Spezialisten deine Wachstumsfugen untersuchen lässt, dann kommt mit Sicherheit auch was bei raus, das etwas genauer ist :)

Kommt drauf an, ob du männlich oder weiblich bist. Bei Frauen hört das Wachstum früher auf als bei Männern. Wir Männer wachsen im Schnitt noch bis 21. Aber ob sich da jetzt auch 5cm oder gar mehr ausgehen wird, kann dir niemand mit Bestimmtheit sagen. Manche bekommen mit 16 noch nen Wachstumsschub, andere hingegen sind so gut wie ausgewachsen.

joa

Der Wachstum geht bis zum 23. Lebensjahr

So lange kannst du rein theoretisch noch wachsen