Kann mir wer erklären wie die Spezialbeschwörung bei Yu GI Oh funktioniert??

2 Antworten

Einige  Monster können ohne  Normalbeschwörung bzw. ohne  Setzen auf das  Spielfeld gespielt werden. Dies wird dann als  Spezialbeschwörung bezeichnet.
Spezialbeschwörungen sind ...
Fusionsbeschwörungen
Ritualbeschwörungen
Synchrobeschwörungen
Xyz-Beschwörungen
sonstige interne  Spezialbeschwörungen ( Spezialbeschwörungen durch den  Effekt der  Monsterkarte selbst)
sonstige externe  Spezialbeschwörungen ( Spezialbeschwörungen von  Monsterkarten durch den  Effekt von anderen Karten)
Monster, die als  Spezialbeschwörung beschworen werden, können entweder in offener Angriffsposition oder in offener Verteidigungsposition beschworen werden.
In jedem  Spielzug kannst Du unbegrenzt viele  Spezialbeschwörungen durchführen.
Und egal wieviele  Monster Du als  Spezialbeschwörung beschwörst, Du darfst dann immer noch 1  Normalbeschwörung durchführen.
Bei  Spezialbeschwörungen durch andere Karten (externe  Spezialbeschwörungen) muss das betroffene  Monster vorher bereits einmal korrekt beschworen worden sein.
Wenn zum Beispiel ein  Synchromonster von deinem Extra Deck direkt auf den  Friedhof gelegt wurde, ohne korrekt als Synchrobeschwörung beschworen zu sein, dann kannst du keinen  Karteneffekt benutzen, der genau dieses  Synchromonster vom  Friedhof als  Spezialbeschwörung beschwören würde.

http://www.gebrauchte-yugioh-karten.de/lexikon/spezialbeschwoerung.php

Du schuldest mir was, das hat mich ganze 20 Sekunden meines Lebens gekostet

Im Grunde ist jede Beschwörung, die keine Normalbeschwörung oder Flippbeschwörung ist, eine Spezialbeschwörung.

Monster können durch Effekte Spezialbeschworen werden, wie hier: https://yugioh.fandom.com/wiki/Photon_Thrasher

Oder durch eine Mechanik, also Synchro oder Link.

Wenn du noch mehr Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler