Kann mir vlt. jemand bei der Bestimmung dieser Tierchen helfen? Ich hab sie unter meiner Couch gefunden?

3 Antworten

Vielleicht eine kleine Bandfüßer Art? Die gehören zur Familie der Tausendfüßer und sind nicht schädlich, in der Natur sogar sehr nützlich.

Mehlwürmer

wienerTina  30.09.2023, 18:06

Schauen so aus, ja.

AGolala
Fragesteller

Der Mehlwurm hat doch nich bis ans Körperende so viele Beinchen?

Ipaendern  30.09.2023, 18:39
@AGolala

Ja, das konnte ich nicht erkennen, ob es Beine sind.

Wenn es Beine sind, können es nur 1000 Füsser sein.

1000 Füsser, nicht 100er.

Die sehen auch so aus, lang, wie Würmer mit Beinen.

Die sehen Mehlwürmern ähnlich aber sie sind deutlich dunkler als die Mehlwürmer die ich kenne. Sind aber auf jeden Fall Larven eines Käfers. Hast du Käfer bei dir zuhause gefunden?

AGolala
Fragesteller

Nein.

Sie haben auch bis ans Körperende Beinchen. Mehlwürmer haben das nich denke ich

Ambermain2  30.09.2023, 20:29
@AGolala

Denk ich auch, ich weiß nur leider auch nicht was das für tierchen sind.

Ne Tausendfüßler Art vielleicht?

Oder was ich eher vermute ne Art Käferlarve.