Kann mir mein Abi aufgrund von Fehlverhalten aberkannt werden?

3 Antworten

Nicht dass ich wüsste.

Allerdings ist das ABitur immer auch eine Reifeprüfung... dementsprechend würde ich mir einfach von dieser Bedeutung her nochmal ganz genau, für mich, überlegen, ob das nun wirklich sein muss.

Reife bedeutet auch adäquates bzw. nicht angebrachtes Verhalten von sich aus zu erkennen ohne dass jemand vor euch steht und sagt 'das ist verboten, dafür wirst du bestraft'.
Natürlich kann man euch das Abitur nicht mehr aberkennen oder nur noch in sehr sehr schweren Fällen und falls noch eine Prüfung etc. aussteht (z.B. die mündliche). Doch in meinen Augen sollte man als erwachsene, reife Person, die ihr ja alle sein wollt, auch verstehen, was im Rahmen dessen ist was man tun kann und was halt eben nicht.

TypischLea
Fragesteller

Wenn also alle Prüfungen noch ausstehen (bei uns macht man den Abistreich vor den Prüfungen) könnte der Schulleiter das also rein theoretisch machen?

Wenn Du die Prüfung bereits geschrieben hast, ist das nicht mehr möglich. Dann ist die Leistung ja schon erbracht.

Genau deshalb macht man die Streiche ja erst danach.

Lea mal wieder, Typisch! 😁