Kann mir jmd das Zitat von Charles Darwin erklären?

2 Antworten

Ein räuberisches Tier tötet seine Beute. Ist die Beute gefressen, dann ist sie unwiederruflich weg. Genauso kannst du dein Vermögen (Kapital) auch nur ein einziges Mal ausgeben.

Ein Parasit tötet das Wirtstier nicht, es lebt aber auf dessen Kosten. Das Kapital (Wirt) bleibt erhalten, wird aber geschädigt (zu zahlende Zinsen).

Ich habe das Zitat in Google eingegeben, weil ich es nicht kannte und nie Charles Darwin zugeschrieben hätte ...

Da kommen auf Anhieb 10+ Seiten, die es alle erklären.Kannst dort einfach abschreiben.