Kann mir jemand weiter helfen?
Hallo zusammen ich bin 16 Jahre alt und träume seid meiner Kindheit immer wieder eine Szene in meinem Traum ich glaube fest an paranormale Sachen da ich selbst viele erlebt und gesehen habe (nicht nur positive Erfahrungen ) seid dem ich mich erinnern kann träume ich jede Nacht eine „Szene “ in meinem Traum . Normalerweise träume ich normal oder träume eben nichts und auf einmal sehe ich eine Szene von 5-6 Sekunden die Dannach aber direkt geht und dann träume ich normal weiter. In dieser Szene sehe ich normalerweise mich selbst oder jemand der aussieht wie ich in einem Kleid auf einer Klippe stehen . Ich drehe mich zu irgendjemandem lachend um was heißt ich müsste die Person kennen aus deren Winkel schaue . Um das Umfeld etwas näher zu beschreiben es ist eine Klippe vorne steinig und etwas Grass und sonst sieht man nur einen weiten Horizont von Wasser und denn Sonnenuntergang . Wenn mir jemand erklären kann was das ich würde ich mich freuen :)
2 Antworten
Hi !
Die Klippe könnte für einen Art Abgrund stehen. Vielleicht hast du das Gefühl, das in deinem Leben etwas schief läuft. Vielleicht möchtest du hoch oben aber etwas tolles erleben, wie den Sonnenuntergang oder die person. Es könnte heißen, daß man für man manche Dinge hoch hinaus muss um die zu erreichen. Das Kleid könnte für Luft und Freiheit stehen.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Für eine Traumdeutung sind die Gefühle wichtig. Die Beschreibung der Bilder reicht nicht, weil die Bilder im Kontext mit deinen Lebenserfahrungen stehen. Es war dein Gehirn, das aus deinen Lebenserfahrungen deinen Traum produziert hat. Wenn ich so einen Traum hätte, würde er höchstwahrscheinlich etwas anderes bedeuten als er für dich bedeutet.
Abends auf einer Klippe stehend könnte man sich ins Meer stürzen wollen, um Selbstmord zu begehen. Oder man könnte dort stehen, um die weite Aussicht und den Sonnenuntergang zu genießen. Man kann jemand freudig anlachen oder verspottend auslachen. Ob der Traum eine positive oder negative Bedeutung hat, erkennt man am besten an den Gefühlen. Darüber schreibst du aber nichts. Von Bedeutung ist auch, ob du jemals am Meer warst und welche Erfahrungen du damit verbindest. Was meinst du warum du im Traum zur Klippe gingst? Mit welcher Absicht?
Ein Traum ist etwas sehr individuelles. Nur die Träumerin kann wissen was ihr Gehirn ihr mit dem Traum sagen will. Andere Menschen können nur Anregungen zur eigenen Assoziation geben.