Kann mir jemand über den Künstler Max Hochmuth etwas sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müsste sich jemand die Mühe machen oder gemacht haben, ausführlichere Details zum Leben von Max Hochmuth (= "Wurzenmax") ins Internet zu stellen. Das war bisher nicht der Fall, deshalb könnte nur die Recherche vor Ort in Tirol zu weiteren Ergebnissen führen.

Sein Malstil ist im Handel nicht mehr gefragt. Durch zahlreiche Erbschaften sind Bilder dieses Typs heute im Überfluss am Markt im Angebot und bleiben doch meistens unverkauft. Die bescheidenen Verkaufsergebnisse von Hochmuth-Bildern siehst du hier:

http://goo.gl/UG8qDd

War ein Alpenmaler. Musiker und seine Bilder verkaufen sich wie Schmitz Katze und für viel Geld bei Ebay. Er starb am 6. April letzten Jahres im Alter von glaube ich 92 Jahren war es. 

Wie heißt der Künstler und wo finde ich weitere Bilder von ihm?

Hallo ! Ich bräuchte mal eure Hilfe ! In meinem besitzt befindet sich ein Gemälde. Der Künstler ist mir nicht bekannt und im Internet bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Jetzt stehe Ich vor folgendem Problem : Von wem ist das Bild ? Siehe auch mein hinzugefügtes Bild. Hier ist die Signatur von 1949 zu erkennen und ich lese daraus Fj Fraise. Vielen Dank für die Bemühungen.

...zur Frage

Max Koner Künstler?

Kann mir jemand was zu Max Koner sagen? Wie hoch werden die Werke von ihm gehandelt auf meinem Bild hat auch unten links noch Kaiser Wilhelm der zweite unterschrieben ( ich denke auf dem Bild ist auch Kaiser Wilhelm der zweite zu sehen) unten Rechts hat Max Koner unterschrieben. Mich würde interessieren ob jemand einschätzen kann wie viel dieses Bild für einen Wert hat vllt kann mir jemand weiterhelfen :)

...zur Frage

Ist das wirklich ein Max Nonnenbruch?

Ich kenne kein vergleichbares Motiv bei Nonnenbruch. Die Signatur unten links kann ich nicht entziffern, und eine Bildsuchfunktion habe ich irgendwie nicht, sorry ;) https://curiator.com/art/max-nonnenbruch/4

...zur Frage

Kennt wer den Maler/künstler dieses Gemälde

Hallo ich wollte mal fragen ob einer den Maler dieses Gemälde kennt ist ein Ölgemälde wir können den Namen des Künstlers nicht entziffern und in welcher Preisspanne sich das Bild befinden kann

...zur Frage

Bild des Künstlers Waiblinger

Hallo zusammen,

ich würde gerne etwas mehr über das Bild wissen. Laut der Signatur heißt der Künstler Waiblinger. Der Name steht auch hinten noch einmal drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?