kann mir jemand sagen was es bedeutet wenn jemand 3 punkte auf den daumenballen tättowiert hatt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei Punkte: zwischen Daumen und Zeigefinger tätowierte einfache, zumeist in einem Dreieck angebrachte Punkte – Bedeutung: einmal ist dies ein Hinweis, dass der Träger in Haft war, zum anderen spezieller eine Assoziation mit den „drei Affen“ = nichts hören, nichts sehen, nichts sagen und verweist auf einen Gefangenen, der keinen Aussagen macht und seine „Kollegen“ nicht verrät.

http://prisonportal.informatik.uni-bremen.de/knowledge/index.php/T%C3%A4towierungen

tattodachsy  06.12.2010, 01:03

deine antwort ist genau richtig dazu und auch sehr gut erklärt worden ... ich hätte es nicht besser sagen können... (erfahrungssache)

Wenn man 3 Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger tätowiert hat, ist das ein Knast-Tattoo. Es bedeutet "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen" Auf dem DaumenBALLEN??? Keine Ahnung. Oder viell. das Gleiche?