S.P.Q.R Tattoo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In S.P.Q.R. wird die Machtverteilung in der römischen Republik zwischen dem die Aristokratie repräsentierenden Senat und dem Volk zum Ausdruck gebracht: Beide sind Souverän. S.P.Q.R. wurde so zu einem Kürzel für eine republikanische Staatsform und – etwas allgemeiner – zum Ausdruck von Bürgerstolz.

ist das nicht eine Sekte - wie Opa Dei in der römich kath. Kirche ??

0
@RosaSchelfeis

S.P.Q.R. (orthografisch korrekt: S. P. Q. R., auch: SPQR) ist die Abkürzung für das lateinische Senatus Populusque Romanus („Senat und Volk von Rom“).

Dieser Schriftzug war das Hoheitszeichen des antiken Roms und ist heute immer noch als Leitspruch im Wappen der Stadt zu finden. Die Legionen des Römischen Reiches führten es auf ihren Standarten.

:D :D :D In Rom sind viele Schrifttafeln, Kanaldeckel, Mülleimer und öffentliche Einrichtungen mit diesen vier Buchstaben versehen.:D :D :D Danke Wikipedia :D

0
@Wolke286

DAS ist eine gute Frage :D Glaub das kann Dir tatsähclich nur jemand beantworten der es selbst trägt :D I don´t know ;)

0

Der Held des Films "Der Gladiator" hatte es auch tätowiert. Das fanden die Fitnessbesessenen wohl cool.

Senatus populusque Romanus >der römische Senat und das römische Volk

und was soll das Q sein ?? Querulus ??

0
@schmollmund

Das steht für das q in que (an populus angehängt) und heißt und.

0

Meine Schulter sind zu weit vorne. Wie bekomme ich meine Schulter wieder nach hinten?

Hallo

Wie die Überschrift schon sagt. Wie bekomme ich meine Schulter wieder nach hinten? Kennt jemand von euch paar Übungen für Zuhause? Ins Fitnesscenter kann ich noch niht gehen, weil ich noh zu jung bin.

...zur Frage

Fitnesstudio - Modelfigur - wie?

Ich bin weiblich, 16, 184cm, 80kg

Ich bin muskuloes, habe sehr breite schultern, bin nicht auffaellig dick, eher normal. Habe schlanke, lange Beine, 8Jahre Ballett hinter mir (das zu meiner sehr guten koeperhaltung), gutes Gesicht/proportionen generell

Moechte Sommer naechsten Jahres eine 'Modelfigur' haben: duenn aber nicht mager, nicht zu muskuloes (grund bei PS)

Fuer das ziel gehe ich ab naechste woche ins fitnesstudio. Jetzt habe ich Angst durch muskel oder HIIT training muskeln aufzubauen die ich gar nicht haben moechte. Nur cardio 30min am tag zaubern aber auch nicht 10( bis max. 20)kg weg oder?

FRAGE: Ich vertraue ungern auf die fitnessstrainer im fitnesstudio allein. Gibt es tipps/erfahrung, wie ich ~10kg abnehmen kann/'schmalere' arme haben kann ohne zu muskuloes zu werden? Zb bsp fuer einen trainingsplan? Habe vor mo-fr morgens 45min ins studio zu gehen.

Danke fuers lesen, freue mich auf jede eurer antworten:)

PS (nur zu meiner info)Mir ist es unangenehm dem trainer zu sagen, dass ich 'stockduenn' wie ein model sein moechte, weil das in DE in negativem licht steht. Ich wuerde gerne eine bikini/modelfigur haben um in asien professionel modeln zu koennen (sommer naechsten jahres). Habe asiatische gene, bin psychisch stabil und werde auf meine gesundheit achten (keine sorge). Esse an sich sehr gesund, nur anscheinend viel zu viel.

...zur Frage

Nach dem Besuch im Fitnesscenter zum Döner (bin untergewichtig)?

...zur Frage

Veränderung eines Tattoos bei Zunahme von Körpermasse

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein Tattoo an Brust und/oder Rücken stechen lassen. Ich habe im Moment nur etwas Bedenken, weil ich im nächsten Jahr ordentlich im Fitnesscenter trainieren werde und bestimmt einiges an (Muskel-)Masse zulege. Nicht, dass das Tattoo dann unproportional ist oder es sich sonst wie "verzieht".

Verändern sich Tattoos in solchen Fällen stark?

Schon einmal vielen Dank!

MfG Shoxx

...zur Frage

Wie viel würdet ihr maximal für ein Fitnesscenter ausgeben?

Wenn die Vertragslaufzeit ein Jahr beträgt. Ganz normales Fitnesscenter ohne Getränke Flatrates nur Gerätenutzung.

...zur Frage

Schulter-Tattoo und Impfung

Ist eine Impfung, also Injektion in den Schultermuskel problemlos möglich, auch wenn man auf der Schulter ein Tattoo hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?