kann mir jemand sagen, was dies für ein Insekt ist?

 - (Insekten, bestimmen, Star Stable Online)  - (Insekten, bestimmen, Star Stable Online)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Pferdebremse (Tabanus sudeticus)

Stimmt, sieht genauso aus. Danke, da wär ich nie drauf gekommen

0

Das ist sozusagen eine riesen Hornisse.

Die kommen aus japen,dort hat jedoch die Rasse einen anderen Namen. Schau mal bei Galileo. Die waren in einem Video in Japan und haben das analysiert. Hier ist der link zum Video. Hoffe ich konnte helfen. https://youtu.be/itskmLq-Cc0

lt. Fragesteller sind die Tiere 2-3 cm groß. Die auf dem Vorschaubild sind um einiges größer.

0
@Schnoil

Luftkutscher hat recht. Es sind Pferdebremsen. Die werden 19-24,5mm groß. Sieht auf dem Foto nur größer aus.

0

Unsinn! Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man keine Antwort posten! Erstens sehen Ruesenhornissen völlig anders aus und zweitens gibt es diese nicht in Europa.

1

Es gibt keine Hornissenrassen! Unter Rassen versteht man durch Zuchtauslese neu erschaffenen Phänotypen innerhalb einer Tierart. Bei Pflanzen spricht man dann von Sorten. Hornissen werden aber nicht von Menschen gezüchtet wie z.B. die Honigbiene, so dass es bei Hornissen allenfalls Unterarten innerhalb der jeweiligen Arten geben kann, aber niemals Rassen.

0