Kann mir jemand Probe Klausuren lösen?

Antworter69  22.01.2025, 21:31

Zu welchem Fach?

Himbeere722 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 21:50

Informatik

aperfect10  22.01.2025, 22:31

Ja. Aber hast Du mal darüber nachgedacht Nachhilfeunterricht zu nehmen? Das wäre in Deinem Fall wesentlich sinnvoller.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 22:38

Nachhilfe im Studium?

1 Antwort

Wo drückts? In der Regel lernt man im Grundlagenkurs der Informatik nur die Basics. Je nach Programmiersprache sind die zwar verschieden, aber ähnlich. Gibt eine Menge Infos im Netz. Es hilft aber aufjedenfall untern Semester mitzuarbeiten. Kurz vor der Klausur erst zu erfahren, was eine Variable ist wohl nicht die smarteste Lösung.

Such einfach nach dem Oberbegriff + Programmiersprache. (Z.B. Arrays C). Youtube Erklärvideos, Skripte, Übungsaufgaben, Tutorial-Seiten. Heutzutage müsste doch ChatGPT dir sogar eine kurze Erklärung geben können. Gibt genügend Infos im Netz. Programmieren ist aber auch viel Learning-by-Doing. Also Fehler machen.

Ich kann auch empfehlen dir ein paar gute Bücher zu besorgen. In einigen ist es erstaunlich gut erklärt und oft sogar besser und schneller gewesen als eine Google-Suche. Oft sind da auch gleich Beispiel-Aufgaben drin und Übungsaufgaben zum selber probieren.

Um welche Programmiersprache handelt es sich den bei dir?

Himbeere722 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 09:37

Java. Außerdem wollte ich noch sagen dass Vorlesungen bei mir nichts bringt, wird nur abgelesen und wenn man Fragen hat, nur einmal beantwortet

VINC767  23.01.2025, 10:26
@Himbeere722

Dann programmiere und lies es selber durch.

Buch für Java gibts z.B. "Java ist auch eine Insel"

Beim Programmieren immer wieder in die Java API schauen, wenn du was brauchst. Da sind sogar auch meist Beispiele dabei. Wenn die mal wenig aussagen, dann einfach googeln.