Kann mir jemand paar Beispiele geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Hochpreisstrategie zum Beispiel der Ferrari (steht ja auch unter Beispielen), Niedrigpreisstrategie: Dacia. Bei der Marktpreisstrategie denke ich VW oder Mazda

bei automarken gibt es nur 2 kategorien, wobei allerdings die grenzen zwischen niedrigpreis- und hochpreispolitik flieĂźend sind. zwei bekannte: sind "dacia" (low) und rolls royce (high)

keine einzige hat wie ein möbelhaus "tagespreise"; allerdings werden bei allen marken schlecht laufende modelle mit rabatten über die autohäuser beworben.

asdundab  31.01.2022, 15:17

Es sind wohl einfach mittlere Preise gemeint.

DĂĽrfte z.B. fĂĽr VW gelten.