Kann mir jemand nei dieser Java Aufgabe helfen?

2 Antworten

Aufgabe bis zum 17.10 .. da bleibt dir aber nicht viel Zeit mehr :D

Benutz halt Vergleichsoperatoren wie es da steht

setze x = maximum
setze x = minimum
if  y > maximum { y = maximum }
else if y < minimum {y = minimum}
if z > maximum { z = maximum }
else if z < minimum { Z = minimum

Ansonsten kannst du es auch direkt vergleichen

setze x maximum
setze x minimum  // für den Fall, dass alle Zahlen gleich sind, wurde bereits maximum und minimum initialisiert
if x > y && x > z {x = maximum}
else if y > x && y > z {y = maximum}
else if z > x && Z > y {z = maximum}

if x < y && x < z {x = minimum}
else if y < x && y < z {y = minimum}
else if z < x && z < y {Z = minimum}

Falls du Probleme mit der Syntax haben solltest, dann würde ich dir empfehlen sie nachzuschlagen. So zeitig sollte man damit noch keine Probleme haben.

Waffeell
Fragesteller

danke für die antwort aber ich verstehe nicht genau wie man x =maximum setzt... könntest du den code vlt einmal fertig schreiben dass ich sehe wie das geht?

Shiritakunaii  17.10.2019, 13:41
@Waffeell

Tut mir Leid. Ich bin dagegen jemanden einen fertigen Quellcode auszuhändigen. Jeder Programmierer hat seine eigene Handschrift und seine eigenen Methoden ein Problem zu lösen. Da möchte ich niemandem meine Handschrift aufzwingen. Zudem ist das Problem dermaßen trivial, dass es jeglichem Lerneffekt deinerseits hinderlich wäre.

Hast du dir z.B. überhaupt den Quellcode angeschaut den ihr gegeben bekommen habt? Das ist recht eindeutig, selbst wenn man noch nie programmiert hat.

z.B.

int x = 5;

int sagt dir welcher Datentyp initialisiert werden soll. Mit x = 5 sollte dir das Muster auffallen, dass du der Variable links des "=" den Wert der Variable oder Konstante rechts des "=" zuweist. X ist also 5.

Das Maximum ist ebenfalls bereits initialisiert

int maximum = 0;

Jetzt musst du nurnoch 1 und 1 zusammenzählen:

x = maximum;

// mit Korrektur meines Pseudocodes ist es natürlich:
maximum = x;

-

Kleine Korrektur meines Pseudocodes. Während ich dir das hier gerade erklärt habe, habe ich festgestellt, dass ich alles auf die falsche Seite geschrieben habe. Es müsste also

maximum = x
minimum = x
if  y > maximum { maximum = y }
else if y < minimum {minimum = y}
if z > maximum {maximum = z }
else if z < minimum {minimum = z}
// usw. lauten
Shiritakunaii  17.10.2019, 13:48
@Shiritakunaii

Ich kann dir höchstens die Syntax anfügen, die du für diese Aufgabe brauchst

if (condition1) {
  // block of code to be executed if condition1 is true
} else if (condition2) {
  // block of code to be executed if the condition1 is false and condition2 is true
} else {
  // block of code to be executed if the condition1 is false and condition2 is false
}

//ex:

int time = 22;
if (time < 10 && time < 5) {
  System.out.println("Good morning.");
} else if (time < 20 && time < 25 ) {
  System.out.println("Good day.");
} else {
  System.out.println("Good evening.");
}
// Outputs "Good evening."

Mehr brauchst du gar nicht.

Das System.out.println(...) kannst du dir einfach abschreiben. (Ich frag mich nur, was zum Teufel Die Bemerkung: "Ersetze alle "" in IDEA!" bedeutet)

Bitte Copy-Pasten, statt dne Bildschrim abzufotografieren. Dafür gibt es diese Funktion...