Kann mir jemand hilfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lola rennt

Lolas Freund Manni ist in Schwierigkeiten, weil er 100.000 Mark in der U-Bahn liegerngelassen hat- und das Geld gehort seinem Chef einem Gauner Er hat 20 Minuten Zeit, dann wird sein Chef kommen, um das Geld zu holen. Lola haben also 20 Minuten Zeit, um irgendwie an 100.000 Mark zu konmen.

Die Musik macht den Druck, unter dem Lola steht, für den Zuschauer spürbar. Überhaupt spielt die Ironie eine große Rolle im Film, etwa wenn Manni die atemlose Lola ganz zum Schluss fragt, ob sie gerannt sei. Franka Potente, die Lola spielt, musste für den Film hart trainieren, da sie fast die ganze Zeit am Rennen ist. Lola rennt ist ein unterhaltsamer Film, der einige Schwachpunkte hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung