Kann mir jemand hierbei bitte helfen?

2 Antworten

Die Antwort ist eine Mischung von Physik und Medizin.

Wenn man im hellen Zimmer ist, hat sich das Auge adaptiert und sieht nur helle Gegenstände. Wenn man draußen im Dunkeln ist, sieht man auch schwach beleuchtete Gegenstände.

Im Zimmer stört auch die Spiegelung von hellen Gegenständen im Zimmer.

Eine Fensterscheibe reflektiert einen Teil des auftreffenden Lichts, einige Prozent an jeder Grenzfläche. Weiße Gardinen ebenso, mit höherem Prozentsatz.

Überlege, was das für den Beobachter im Zimmer und für den außen im Dunkeln bewirkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung