Kann mir jemand hier helfen( französischHausaufgaben)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die obersten Aufgaben auf beiden Seiten sind einfache Vokabelzuordnungsübungen: Schlage die französischen Wörter im Vokabelverzeichnis deines Buchs nach, dann sind die Aufgaben kein Problem!

Aufgabe 9b) Du musst nur die in a aufgeführten Verben sinnvoll einsetzen, da du aber schon bei der Zuordnung der Bedeutungen um Hilfe bittest, gehe ich davon aus, dass du so gut wie nie Vokabeln lernst und dann hilft dir natürlich auch der Kontext nichts ... Daher gebe ich dir jetzt die einzusetzenden Formen vor, allerdings nicht in der korrekten Reihenfolge! Welche Verbform dann in welchen Satz gehört, solltest du am Subjekt, das vor dem Verb steht erkennen. Noch ein Tipp: Nach Formen von vouloir und pouvoir findest du meistens noch einen Infinitiv... Hier die fehlenden Verbformen:

va - avez - sonne - est - veut - pouvez - fais

Aufgabe 10) Es geht um die Angleichung der Adjektive. Adjektive müssen sich in Geschlecht und Zahl an ihr Bezugswort angleichen. Diese Aufgabe ist nicht so schwer. Folgende Tipps: Das Adjektiv kriegt natürlich nur die Pluralendung -s, wenn es sich auf mehrere Personen oder Dinge bezieht! Die Endung -e wird in der Einzahl angehängt, wenn das Bezugswort weiblich ist; endet ein Adjektiv auf stummes -e, sind männliche und weibliche Form in der Einzahl gleich. Die Bezugswörter der Adjektive sind: copains - endroit - Marise - Il - Laurent. Jetzt solltest du das problemlos hinbekommen!

Bei der Hörverstehensaufgabe kann dir natürlich niemand helfen - wie auch, ohne den entsprechenden Hörtext? Die Vervollständigung der Namen allerdings ist so einfach, dass selbst der/die Faulste damit kein Problem haben sollte!

Das Lösungswort ist eine Freizeitaktivität, die du z.B. in den Bergen betreiben kannst.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

Hallo,

Mache es selber! Es sind deine Hausaufgaben und wenn du sie nicht machts,

1. Du bekommst Ärger

2. Du kannst es nicht wenn du zum Beispiel Schulaufgabe hast

Das sind gute Übungen, die einem sehr helfen den Stoff zu wiederholen/lernen. Es bringt also nichts, wenn wir es dir sagen.

( Wenn es unbedingt sein muss, frag irgendjemand aus deiner Französisch Klasse, muss ja nicht unbedingt ein Freund sein )

Und wie du schon geschrieben hast, hast du wohl schon öfter deine Hausaufgaben nicht gemacht und da geht dir auch Übung ab!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.09.2023, 18:26

Ähm Mädchen......deine kompletten Fragen auf deinem Profil gehen über Hausaufgaben......du kannst sie doch nicht fertigmachen mit etwas was du selber machst