Kann mir jemand helfen (Waschzwang)?

4 Antworten

also ich hab das mit ganz normal händewaschen.
aber disinfektion killt ja alle bakterien, selbst die guten.
entweder du nutzt dann viel creme oder du disinfizierst nur noch einmal die woche oder alle 2 wochen

Zwänge kommen von Ängsten, meistens in Kombination mit einer Kindheit die nicht so günstig verlaufen ist.

AM ehesten wirst du also deine Zwänge los, wenn du deine Ängste los lässt.
Oder zumindest einen anderen Blickwinkel auf diese bekommst...

Hast du obendrein eine Keim Phobie?

Hey du! :3

Ich habe zwar selber keinen waschzwang, aber ich kann dir gerne einen Tipp geben was deine Hand (oder weitere extrem Trockene stellen deines Körpers) angeht. Bei Rossmann gibt es eine super gute Creme. Sie kostet um die 4€, aber ist wirklich super. Sie ist mit Meersalz, und ist eine Art "Therapie" die Packung ist dunkelblau, musst du Mal gucken, aber ich kann dir versichern, die ist einfach Klasse

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.

LG, Vanilla :)

Da würde ich mir Psychologische Hilfe suchen, denn nur die können wirklich feststellen aus welchem Grund das so ist und helfen.

cherry1712  22.06.2021, 17:20

Hallöchen bitte antworte mir, könnten uns gegenseitig helfen 😁