Kann mir jemand helfen einen gaming pc zu finden?
Hallo und zwar will ich ein gaming pc da ich gesehen habe das die zusammen gebauten PCs teuer sind würde ich euch fragen ob ich mit 400-500 Euro max. einen halbwegs guten gaming pc zusammen kann
4 Antworten
Hallo,
bei dem Budget würde ich das so machen:
https://geizhals.de/wishlists/3863753
Günstiger geht es mit neuen Komponenten quasi nicht. Doch bei der Grafikkarte kannst du noch sparen: nimm eine gebrauchte RX 6600(XT) und gut ist. Da hast du mehr Leistung und bist günstiger dran
LG
Es ist ziemlich leicht, für solch ein Budget einen PC zu bauen.
Für insgesamt 300 holt man sich einen günstigen Office PC und klatscht für den Rest des Budgets eine Grafikkarte rein, aber für dein Budget wäre das nix. Ein vollständigen Custom Build wirst du vermutlich nicht schaffen, aber sie dich auf ebay nach günstigen Office Rechnern oder Gaming PCs um. Preis maximal 100.
Du musst einen mit 8-16gb ram finden, und einen i5 sollte er haben, alles ab 5-6 Generation sollte funktionieren.
Und dann holst du dir eine Grafikkarte, gute Modelle findest du hier bei Intel, zb Arc b570 oder auch b580, wenn noch preislich hinkommt.
Zuletzt holst du dir noch ein cooles Gehäuse mit genug Platz und bling bling und das wars.
Nein,
in dem Preisbereich bekommst du nichts vernünftiges, was ich dir guten Gewissens empfehlen könnte. In dem Bereich macht es nur Sinn auf Schnäppchenjagd zu gehen und zwar nach gebrauchten etwas älteren Komponenten. Du darfst dann natürlich keine Ansprüche haben. RGB kannst du vergessen und ein schönes Gehäuse auch.
Bevor du etwas kaufst solltest du hier nochmal fragen ob es eine gute Idee ist. Bei CPUs solltest du nach AMD gucken, weil du dann zumindest nochmal irgendwann upgraden kannst ohne das Mainboard zu tauschen.
Naja wie gesagt nein, das geht nicht. Die einzige Möglichkeit in dem Preisbereich was vernünftiges zu finden ist indem man die Preise beobachtet und nach Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt wartet.
Ich rate dir aber eher noch etwas Geld zu sparen und dir dann für 700€ oder sogar mehr einen PC der aktuellen oder letzten Generation zu holen. Damit wirst du dann länger Spaß haben.
das wird schwierig, weil fürs Zocken brauchst du eine vernünftige Graphikkarte und da begninen die PReise ab 200 Euro.
Wenn die Graphikkarte schon so teuer ist, bleibt halt nichts mehr für den REst üprig.
und Finger weg von "Gaming-Schnäppchen" bei Amazon oder Ebay, das ist der reinste Ettikettenschwindel und deren Werbeaussagen sind hart an der Grenze zum Betrug.
Blitzschneller PC und sensastionelle Graphik das kann auch eine 10 Jahre alte Möhre sein.
kannst du mir mal einen guten zusammenbau sagen was halbwegs gut ist womit man euro truck sim 2 spielen kann