Kann mir jemand helfen?
Hey ich bin m 24 und mein kleiner Bruder 12 durchlöchert mich und meine Familie mit fragen über das Thema Pubertät . Dort sind fragen wie was passiert alles wenn ich grösser werde ? , warum ist mein pullermann manchmal grösser und manchmal kleiner und fühlt sich komisch an... da er Zugriff auf das Familien Tablett hat konnte er manches googeln war aber verstört und verunsichert von den Dingen die er gesehen hatte. Er fragte mich zum Beispiel was das für ein Zeug ist was Statts pipi raus kommt ? Und wo es her kommt ... und noch viele andere Dinge ... ich weis als grosser Bruder über diese Dinge Bescheid aber weis leider nicht wie ich dieses Thema kindgerecht meinem kleinen Bruder erklären kann könnte mir jemand helfen ?
2 Antworten
Ich würde es ihm so vermitteln wie es ihm auch in der Schule im Sexualkundeunterricht vermittelt wird.
Auch da wird von der Erektion und dem Samenerguss gesprochen. Er ist ja keine fünf Jahre alt mehr.
Du könntest ihm zum Beispiel ein Aufklärungsbuch schenken, oder versuchen seine Fragen zu beantworten.
Find's gut, dass du dich so darum sorgst ^^ immerhin will er aufgeklärt werden ^^