Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Der abzugebende Streifen hat dieselbe Länge wie das Grundstück (nennen wir sie a) und eine Breite von 1,5 m. Und er hat eine Fläche von 46 m².

Somit ist seine Länge (und somit auch die Länge des Grundstückes):

a = 46 m² / 1,5 m = 30,67 m

Damit war das Grundstück ursprünglich a · a = (30,67 m)² = 940,44 m² groß.

Das ist doch einfach!

Der abgetrennte Streifen ist 1,5m breit und hat 46 Quadratmeter. Mit diesen Werten kannst du die Länge des Streifens ermitteln, die einer Seite (Länge) des Grundstücks entspricht.

Das Grundstück war vorher quadratisch, also sind Länge und breite identisch.

Ab hier kommst du allein weiter.