Kann mir jemand genaueres über das Fahrrad sagen bitte?

2 Antworten

Auf jeden Fall ist es ein Steppenwolf Tycoon, steht ja auf dem Rahmen. Gabel und Dämpfer sind von Fox, vielleicht steht da auch genaueres drauf.

Auf der Kurbel steht XT, diese ist also eine von Shimano aus der XT Reihe. Die restliche Schaltung vermutlich auch. Auf den Bremshebeln oder den Bremssätteln stehen vermutlich noch genauere Informationen zu Marke und Modell der Bremse.

Ich habe jetzt mal ein wenig geschaut und vermute, dass es sich um ein Steppenwolf Tycoon CR von 2008 handelt: https://issuu.com/steppenwolf2010/docs/steppenwolf2008 (bis Seite 4-5 blättern, linke Seite)

Wegen des Fox Dämpfers und der XT Schaltung wird es wohl genauer das Tycoon CR Pro sein mit Fox 32 Talas RLC Gabel, Fox RP 23 Dämpfer, Avid Juicy 7 Bremsen und kompletter XT Schaltung. Immer unter der Annahme, dass keine Komponenten ausgetauscht wurden. Zumindest bei Gabel, Dämpfer und Kurbel ist das aber scheinbar auch nicht der Fall.