Kann mir jemand etwas über Amelia Earhard erzählen?

1 Antwort

Geboren in den USA war sie eine der ersten weiblichen Pilotinnen, flog mehrere Langstreckenflugrekorde, setzte sich für die Rechte der Frauen ein, insbesondere für Pilotinnen und das Recht auf freie Berufswahl auch in technischen Männerberufen für Frauen.

Ihr letzter Flug mit 40 Jahren sollte auf eine kleine Insel führen, dort kam sie nie an. Der Funkverkehr war schlecht und die Berechnungen der Koordinaten nicht korrekt, so dass ihr wohl auf der Suche danach irgendwann der Treibstoff ausging.

Gefunden wurde weder sie noch ihr Flugzeug nachweislich. Es gibt daher zahlreiche Mythen, vom Absturz ins Meer über Notlandung und kurzes Überleben auf einsamer Insel über Gefangennahme durch Japaner bis hin dazu, dass sie alles vorgetäuscht und Inkognito weiter in den Staaten gelebt hätte. So wie es von Elvis und Michael Jackson ja auch gern behauptet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung