Kann mir jemand erklären wie man diesen Psychologischen Denkfehler oder wie auch immer mir fällt kein anderes Wort dafür ein?

3 Antworten

Das nennt sich "schlechtes Gewissen".

Hier aber total unangebracht.

Schließlich hast du keinen Vertrag unterschrieben in dem steht, dass du nur zu diesem einen Frisör gehen darfst.

Jeremy282
Fragesteller

stimmt vielen Dank dieses Gefühl hatte ich in vielen Sachen wo es aber recht unnötig ist Danke für die Antwort 👍🏻😊

Max3453  04.02.2020, 04:47

Es gibt Friseure die bestehen auf eine Vertragliche Vereinbarung .

Ja verstehe deine Frage aber diese ist unbegründet. Ein Kumpel von mir ist Friseur, der hat X Kunden die auch mal "fremdgehen", das stört dort keinen.

Sag einfach du warst im Urlaub und dort beim Friseur, wenn du dich nicht anders traust. ;)

Max3453  04.02.2020, 04:51

Man kann auch sagen das "mein Nachbar" mir die Haare geschnitten hat.

nein ich versteh das net. ist doch wurscht. geh hin, lass dir die haste schneiden und gut ist.

glaubst im ernst das interessiert den warum du lange net da warst?