Kann mir jemand erklären was vielfalt bedeuted?

2 Antworten

Hallo 36toe!

Wenn man von der Vielfalt von etwas spricht, meint man, dass es viele verschiedene Erscheinungsformen haben kann.

Die Vielfalt von Autos bedeutet zum Beispiel, dass es viele verschiedene Marken, Größen, Farben oder Motoren gibt bei Autos. Die Vielfalt der Natur bedeutet, dass es viele verschieden Arten und Unterarten von Lebewesen gibt, außerdem Pflanzen, Gesteine und Gewässer etc.

Es gibt auch eine Vielfalt der Meinungen und Gedanken.

LG

gufrastella

Daß irgendetwas in vielen unterschiedlichen Varianten vorkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik