Kann mir jemand erklären was da passiert ist?

3 Antworten

Hier handelt es sich um eine große Wendung der laufenden Geschichte um die 3 Protagonisten im Ring. Diese sind Roman Reigns, Dean Ambrose und Seth Rollins, zusammen bekannt gewesen als The Shield. Diese waren 2012 als ziemlich dominante Gruppierung in den Hauptshows debütiert, oft wurden sie in der Geschichte als Schlägertrupp von Anderen angeheuert, doch es kam immer wieder zum Punkt dass man eines Tages auch dem einstigen Auftraggeber gegenüber stand. Das Besondere: Man war meistens siegreich, immer im Fokus war, sie seien eine unzertrennliche Bruderschaft. Im Laufe der Zeit wurden immer beliebter, da sie nicht nur Dreiergespanne des aktuellen Kaders auseinandernahmen, sondern in den Wochen vor diesem Ausschnitt auch Dreiergespanne der Vergangenheit mit Legendenstatus, die extra für Matches gegen The Shield sich nach Jahren wieder zusammenfanden. Sie besiegten bei WrestleMania 30 im Jahre 2014 das Gespann Kane und die New Age Outlaws, große Namen aus der vorangegangenen Dekade mit einer Leichtigkeit, die zum damaligen Zeitpunkt einzigartig war. Sie wurden allmählich zur Gefahr für die in der Geschichte urbösen Chefs der Liga, Vince McMahon und sein Schwiegersohn Triple H, die auch merkten dass sie The Shield nicht mehr kontrollieren konnten. Also packte Triple H seine alten Kumpels zusammen. Die Gruppierung namens Evolution, die einige Jahre zuvor die WWE jahrelang nach Belieben dominierten. Dafür schnürte sich Triple H selbst wieder die Schuhe, man nahm den aus Hollywood zurückgekehrten Batista sowie den x-maligen Weltmeister Randy Orton ins Team und trat nach ca 6 Jahren wieder als Evolution gegen The Shield an... und verlor. Der böse Chef Vince McMahon war außer sich dass sein Schwiegersohn den Job nicht erledigen konnte und man setzte das Match noch einmal an, ohne Regeln, um wirklich die stärkste Gruppierung zu finden. Und The Shield gewann erneut. Bei der darauffolgenden Show zerbrach Evolution, Batista kündigte vor laufenden Kameras, und Vince sowie Triple H zeigten sich geschlagen... ehe die beiden sagten, es gäbe immer einen Weg dass die Autorität am Ende triumphiert... Was zu folgendem Ausschnitt führte und sich herausstellte, dass man Seth Rollins, den Mann von The Shield, der den Mann fürs Grobe (Reigns) und den Durchgeknallten (Ambrose) über Jahre als Team zusammengehalten hat, bestechen konnte dass er hier seine Brüder hintergeht. In der Zeit danach wurde der fortan unbeliebte Rollins als Einzelwrestler von Gnaden der Autorität gefördert, er wurde zum Protege von Triple H und durfte sogar dessen Lieblingsmanöver quasi erben. Ambrose teilte 2 Wochen nach diesem Vorfall Reigns mit dass nun alle auf sich selbst gestellt sind. The Shield war Geschichte. Die dominanteste Gruppierung der damals letzten 3 Jahre war implodiert.

Doch die Geschichte geht weiter. Weil sie immer weitergeht 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Die drei im Ring sind Seth Rollins mit dem Stuhl, Roman Reigns der andere mit langen Haaren und Dean Ambrose bzw. Jon Moxley, sie waren zusammen das Team The Shield und eigentlich beste Freunde. Doch dann ist Seth in dieser Episode gegen seine Freunde geturnt (hat sich gegen sie gewannt) und sich der Authority (Triple H der Mann mit dem Hammer, Randy Ortan der Typ neben dran und Kane der nicht im Video ist) angeschlossen.

Persönlich blutet mir bei diesem Video jedes mal das Herz.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

sollte wohl das Texas Gartenstuhl Massaker sein, leider äußerst blutarm 😁

LG

Harry

Prosber  26.02.2023, 04:26

WWE und Blut verträgt sich nicht mehr. Die kleinen Kinder, die inzwischen fest zur Zielgruppe gehören, könnten ja geschockt werden 😁

heizfeld  26.02.2023, 07:39
@Prosber

Die kannst du dann nicht mehr im Baumarkt in die Gartenabteilung lassen 😁