Kann mir jemand einen Romance Anime empfehlen, der jetzt nicht all zu üblich ist?

BlueJuJuTTV  02.08.2022, 22:10

Also einfach Romance Animes, die nicht Mainstream oder groß bekannt sind? und bei "wo es keinerlei Entwicklung gibt" meinst du das auch als Genre mäßig oder ist das optional?

Krims898
Fragesteller

Ist okay, aber wenn möglich hätte ich schon gerne Entwicklung. Snow White with the red Hair, oder Lovely Complex fand ich gut, wo sich die bzw. Immer mehr ausgebaut hat. Herrlich

BlueJuJuTTV  02.08.2022, 22:13

Noch eine letzte Nachfrage, muss es zu 100% Romance Animes sein oder dürfen auch andere Sachen dabei sein z.B: Adventure oder Fantasy?

Krims898
Fragesteller

Also am besten währe so einer mit 24 Folgen, man sieht die Täglichen Probleme und nebenbei entsteht eine Beziehung. Andere genres sind OKAY. Darling in The Franxx fand ich gut

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mysterious Girlfriend X

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Krims898
Fragesteller

Glaube den kenne ich schon, ich schau später mal rein. Wenn nicht, dann danke. Auch wenn ich ihn kenne, danke für deine zeit
lg

Muss bald los also gebe ich einfach meine Animes:
-Golden Time
-Snow White with the red Hair
-Sankarea: Undying Love (wirklich empfohlen)
-Our Last Crusade or the Rise of a New World
-Maoyuu Maou Yuusha
-Omamori Himari
-Spice and Wolf
-Rosario to Vampire
-The Saint's Magic Power is Omnipotent
-Banished From The Hero's Party, I Decided To Live A Quiet Life In The Countryside
-Urasekai Picnic

-My Teen Romantic Comedy
-Nisekoi
-Monthly Girls' Nozaki-kun
-Wotakoi: Love is Hard for Otaku
-Masamune-kun's Revenge
-Ore Monogatari!!
-TONIKAWA: Over The Moon For You
-We Never Learn: BOKUBEN
-Shikimori's Not Just a Cutie
-Bottom-Tier Character Tomozaki
-The World is Still Beautiful

Keine Ahnung ob alle davon nen Ger Sub haben, viele sollten es aber schon.
Alle Animes die ich empfehle habe ich selber geschaut. Mein Geschmack ist nicht der gleiche wie deiner also sorry wenn was nicht geht.

Wie gesagt, Sankarea: Undying Love ist wirklich empfohlen.

Wenn du Ecchi abkannst, Kanokon ist auch nett. Ist ein bisschen aggressive Liebe aber ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Weeb mit ca. 740 Animes geschaut, meistens Isekai :)
Krims898
Fragesteller

Leider kenne ich 95% davon schon. Aber sind trotzdem gute Empfehlungen dabei. Wer als das hier liest, und davon welche nicht kennt: Schauen! Vorallem Snow white with the red Hair, My teen romatic comedy und Golden Time

Krims898
Fragesteller

Ich glaube was deine Animes angeht, die du bei woher ich das weiß, angegeben hast, kann ich knapp mithalten. Ich hab zwar nie gezählt, und 740 sind es auch nicht. Aber mindestens über 500, auswiegend Romance oder romcoms.

Krims898
Fragesteller

Ob ich Ecchi abkann…. Sagen wir es mal so, Henta!s ziehe ich mir jetzt nicht rein, aber sowas wie Highschool DxD, The Testament of Sister new Devil (was es sogar auf Netflix gibt?!), Redo of Healer, dieses Monster Mosume zeug hab ich alle geguckt. Ich zieh mir das zwar wegen dem Ecchi rein, aber nicht weil ich es geil finde, sondern eher sehe ich es als eine abgespacde version einer rom-com.
~Such dir aus was du magst:
Die Rute, oder meine Rute…
Joa, währe damit deine Frage geklärt xD?

BlueJuJuTTV  03.08.2022, 12:42
@Krims898

jo ist geklärt xD ich schaue nachher nochmal nach, ob ich mehr finde. War jetzt nur halbwegs durch meiner Liste durch.
Schaue auch gerne Romance animes, aber am liebsten halt Isekai ^^

Golden Time fand ich ganz gut. Vor allem hat er mich irgendwie sehr an Toradora! erinnert.

Welchen ich auch übelst feier, ist Karakai Jouzu no Takagi-san ... Ist zwar nach drei Seasons auch noch nichts wirklich nennenswertes passiert, aber dieses "Was sich liebt, das neckt sich"-Spielchen macht schon Spaß und, dass Takagi immer wieder Andeutungen macht, aber Nishikata diese nicht wirklich registriert ist voll süß!

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.
Krims898
Fragesteller

Die beiden ersten kenne ich schon, sind sehr gut finde ich. Lovely Complex, mein absoluter fav., ist mit Toradora zu vergleichen

  • Tsukigakirei
  • Momokuri
  • Kimi ni Todoke
  • Tonikawa
  • My Love Story
  • KoiKimo
  • RikeKoi
  • My sweet Tyrant
  • Itazura na kiss
  • Tonari no kaibutsu-kun
  • KareKano
  • Nijiiro Days
Krims898
Fragesteller

Also…
Meine Erste frage: Wann Hochzeit?
nein spaß, aber im ernst, danke man. Die ganzen guten romance animes aus der jetzigen zeit kenne ich halt schon, also muss ich di älteren finden und schauen. Leider geraten diese oft in Vergessenheit, aber gut das hier ein Paar gute mit bei sind. Alle sprechen mich jetzt nicht an, aber ein Paar werde ich schauen.
Wenn du noch mehr Animes in so der Kategorie und Zeitspanne hättest, würde mir das sehr helfen

lg

Midori days

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Krims898
Fragesteller

Danke, werde mal reinschauen