Kann mir jemand einen Informationstext verfassen in dem man sachlich erläutert, was selfies sind?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Selfie

Zitat aus der Quelle:

Ein Selfie (/ˈsɛlfiː/) ist eine Fotografie in der Art eines Selbstporträts, oft auf Armeslänge aus der eigenen Hand aufgenommen. Selfies sind oft in sozialen Netzwerken vorhanden und bilden eine oder mehrere Personen (Gruppenselfies) ab. Der Begriff „Selfie“ wurde Anfang der 2000er Jahre geprägt und im Deutschen in den 2010er Jahren populär.

Das schaffst du sicherlich auch alleine, warum versuchst du es nicht erstmal selbst?

  • Beim Selfie handelt es sich um ein Selbstportrait, das meist mit der Handykamera geschossen wird. Das Portrait kann sowohl mit der Front- als auch mit der normalen Handykamera gemacht werden. Profis benutzen sogar richtige Fotokameras. Der Begriff stammt vom englischen Wort "self" ab, was "selbst" bedeutet.

https://praxistipps.chip.de/was-ist-ein-selfie-einfach-erklaert_40958

So etwas findet man im Internet und man braucht nur wenige Sekunde um dieses zu finden.