Sind alle ähnlich in Sachen Stromverbrauch und Kühlleistung.

Tu Dir einen Gefallen und kauf ein Markengerät.
(Remko, Stiebel, Hitachi, ....) kein NoName Wald- und Wiesenmodell.

Abhängig von der Aufstellsituation sollte es einen Schlauch für die Abluft und ggf. auch einen Zuluft-Schlauch haben.

JETZT ist natürlich gerade die Zeit, wo solche Dinger richtig teuer sind.
Falls Du es noch eine Saison aushälst, warte bis zum Herbst. Da räumen viele Märkte auf und die Preise fallen nicht selten um 30 %.

Grüße, ------>

definiere "gut".

stromfresser sind die alle.....

Onlineboy321
Fragesteller

also Kühlleistung, Strom jetzt mal nur nebenbei

macqueline  30.05.2017, 10:14
@Onlineboy321

Die Kühlleistung hält sich sehr in Grenzen. Durch die Öffnung für den Schlauch geht viel Leistung verloren, ausser du kannst eine richtige Installation vornehmen. In dem Fall kannst du ein richtiges Klimagerät installieren, das wirklich etwas bringt.