Mobiles KLimagerät ohne Abluftschlauch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte die Finger von solchen Geräten lassen. Habe selbst mal sowas mit Wassertank etc. gehabt. Nach 2 Stunden Laufzeit war die Temperatur ein wenig niedriger, dafür waren die Betten total durchfeuchtet. Also Finger von diesen Dingern. Die Sache mit dem Abluftschlauch ist manchmal umständlich zu handhaben, aber dafür ist die Leistung gut. Lieber etwas mehr Geld investieren. Mein Gerät (Rowenta) ist ca. 20-25 Jahre alt und funktioniert immer noch toll.

Solch ein Gerät kann es aufgrund prinzipieller thermodynamischer Überlegungen nicht geben: Wohin sollte solch ein Gerät denn die entzogene Wärme abführen?

Klimaanlage ist an und die Wohnung riecht nach Kamin?

Ich habe eine Klimaanlage mit Abluftschlauch habe sie in jedem Zimmer der Wohnung getestet den Abluftschlauch aus dem Fenster gehängt und die Klimaanlage laufen lassen nach wenigen Minuten hat die Wohnung nach Kamin gerochen ich habe einen Kaminofen aber ansonsten keinerlei Probleme mit dem Kamin.