Kann mir jemand diesen witz erklären? :Y?

3 Antworten

Der Sinn liegt in der gegenteiligen Bedeutung : Im Keller= viele Flaschen, die dem Papa nicht genug sind, ein Weinliebhaber also. In der Mannschaft  wenig Flaschen , wobei es sich nicht um Glasflaschen handelt, sonder um sportliche Versager. Ich halte das nicht für einen Witz, sondern eine spaßige Antwort.

Was ist jetzt daran nicht zu verstehen?

Viele Weinflaschen in einem privaten Keller sind insgesamt sicher relativ wenig. (Es gibt ja sehr viel mehr Wein.)

Ein paar wenige Flaschen (= schlechte Spieler) in einer Fußballmannschaft sind relativ viel, da zwei, drei solcher Spieler die ganze Mannschaft kaputt machen können.

ilio147
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht, aber dann dachte ich wäre der "witz" ja unlustig.

adabei  16.09.2017, 22:29
@ilio147

Ist ja auch kein richtiger "Witz" sondern eher ein flotter Spruch.

imehl47  16.09.2017, 23:10
@adabei

ADABEI, da freue ich mich aber, endlich mal wieder was von dir zu sehen, zu lesen. ......

adabei  16.09.2017, 23:11
@imehl47

Habe mich heute wieder mal hierher verirrt, aber eigentlich will ich nicht mehr so viel Zeit hier verbringen. Sie fehlt mir einfach für andere Dinge.

Die Flaschen im Keller sind dem Vater immer zu wenig, egal, wie viel da sind, weil er viel trinkt.

Bei den Fußballern sind Flaschen als Synonym für Nichtskönner gemeint. In einer Fußballmannschaft müssen alle Spieler topp sein.