Ich brauche so ein ähnlichen Witz dringend!

4 Antworten

Hi, schau mal hier: Der Lehrer zu einem Schüler: «Nenne mir bitte einen berühmten griechischen Dichter.» «Achilles.» «Achilles war kein Dichter!» «Aber er ist doch durch seine Ferse so berühmt geworden!!!»Absatz - am Schuh, Absatz im Text Abzug - an der Waffe, Dampfabzug Akt - Teil eines Theaterstücks, künstlerische Darstellung nackter Menschen Amboss - Teil des Gehörs, Schmiedewerkzeug Angel – Türangel, die Angel zum Fischen Apfel - Augapfel, Obst, Pferdeapfel Atlas - Gebirge, Kartenwerk Aufzug - Fahrstuhl, Bewertung der Kleidung, Teil eines Theaterstücks (Akt) Bahn, Eisenbahn, Schlittschuhbahn Ball - der Ball zum Spielen oder die Tanzveranstaltung Band - Musikgruppe, Klebeband Bande - Spielfeldbegrenzung, Gruppe von Einbrechern Bank - zum Sitzen, Geldinstitut Bar - Druckmesseinheit, Gaststätte Barren - Turngerät, Goldbarren Bart - am Schlüssel, im Gesicht Bau - halbfertiges Gebäude, Gefängnis, Tierhöhle Bauer - Landwirt, Vogelkäfig Baum - Pflanze und der Baum beim Segelboot Becken - Musikinstrument, Knochen Bein - Tischbein, Menschenbein Berliner - das Gebäck oder der Einwohner Bett - Flussbett, Bett zum Schlafen Bienenstich - das Gebäck oder der richtige Stich Birne - Obst oder Glühbirne Blatt - am Baum oder im Buch, Spielkarte blau - betrunken, Farbe Blinker - an der Angelschnur, am Auto Blüte - Falschgeld, Blüte der Blume Bogen - ein Briefbogen, der Bogen zum Schießen, Geigenbogen Bock - beim Skat, das Tier, Lust Boxer - Hunderasse, Sportler Brand - starker Durst und Feuer Brause - die Brause zum Trinken, Dusche Bremse - am Fahrzeug oder das Insekt Brille - zum Sehen oder die Klobrille Bruder - Mönch, männl. Geschwister Bruch - Knochenbruch, Bruch beim Rechnen Brücke - über den Fluss, der Zahnersatz, Turnübung Bulle - Polizist, männl. Rind Bund - Staatenbund, Hosenbund Chip - im Computer und zum Essen Clip - Ohrring, Musikclip Dame - Frau oder Brettspiel, Schachfigur Decke - Bettdecke, Decke des Zimmers Dichtung - Gedicht oder Abdichtungsring Diele - Fußbodenbrett, Hauseingang Diener - Verbeugung, Bediensteter Dietrich - Vorname, Werkzeug Dosen - Mehrzahl von Dose, Mehrzahl von Dosis Drache - Ungeheuer, Papierdrache Eis - gefrorenes Wasser, Eis zum Schlecken Elle - Ellenbogen, Maßeinheit Engländer - Einwohner Englands, Werkzeug Ente - das Tier, das Auto, die Zeitungsente Erde - Gartenerde, Welt Eselsohr - beim Tier und im Buch Essen - Stadt, Gericht Fassung - Einfassung, Haltung Feder - Schreibfeder, Vogelfeder, Sprungfeder Felge - Verbindungsglied zwischen Reifen und Radkranz. - Turnübung Fessel - am Fuß oder eine Fessel zum Festbinden Fingerhut - Pflanze oder der Fingerhut beim Nähen Fisch - im Wasser, Sternzeichen Flasche - Versager, Glasgefäß, Seilrolle Flecken - ganz kleiner Ort , Schmutz auf der Kleidung Fliege - Tier und Krawattenersatz Flügel - Klavier, Teil des Vogels, Gebäudeteil Fuchs - Tier, Raubtier oder Pferd mit rotem Fell Fuchsschwanz - der Schwanz vom Fuchs oder die Säge Fuge - Musikstück, Fuge zwischen Fliesen Füller - Schreibgerät, Lückenbüßer Gabel - Besteckteil, Gabel am Fahrrad Gang - langer Flur, Gang im Menü Gehalt - Lohn, Inhalt Geist - Gespenst, Seele, Schnaps Gericht - Mahlzeit, Rechtswesen Geschirr - zum Essen, Pferdegeschirr Gimpel - Vogel (Dompfaff), einfältiger Mensch Glas - zum Trinken, Fensterscheibe Golf - das Auto, der Sport, Meeresbucht Grund - Grund und Boden, Ursache Hahn - der Wasserhahn oder das Tier Hamburger - zum Essen, Einwohner Hamburgs Hammer - Werkzeug, Teil des Ohres Harz - Mittelgebirge, Baumharz Heide - Nichtchrist, Landschaft Hering - beim Zelt, der Fisch Horn - Kopfschmuck von Tieren, Musikinstrument Hose - Kleidungsstück, Windwirbel Hut - Kopfbedeckung, Vorsicht Käfer - das Tier oder das Auto Kamm - zum Kämmen oder Bergkamm Kapelle - kleine Kirche, Musikgruppe Karte - Spielkarte und Landkarte Kassette - Musikkassette, Geldkassette Kater - Tier, schwerer Kopf nach Alkoholgenuss Katzenauge - das Auge der Katze, Licht am Fahrrad Kerze - Wachskerze, Turnübung Kessel - Teekessel, Talkessel Kiefer - Baum, Kiefer im Mund Kiwi - Frucht, Vogel, Einwohner Neuseelands Klammer - Wäscheklammer, Büroklammer Knie - Gelenk, Flussbiegung, die Zirkusfamilie Koks - zum Brennen und ugs. für Kokain Korn - Schnaps, Getreidekorn Krebs - Krankheit, Tier, Sternzeichen Kreis - geom. Figur und Landkreis Kreuz - das Symbol, der Rücken Krone - Königskrone, Baumkrone Kuli - Stift, Arbeiter Kunde - Käufer, Nachricht Lama - Kamel, Mönch Laster - LKW, schlechte Angewohnheit Läufer - Sportler, Teppich Leiter - Leiter zum Klettern, Leiter einer Gruppe Leuchte - guter Schüler, Lampe Libelle - das Insekt oder die Haarspange Lift - Aufzug, Limonade Linse - Teil der Kamera, Hülsenfrucht, Teil des Auges Lippe - im Gesicht, Fluss Löffel - Besteckteil, Hasenohr Lösung - die Lösung eines Problems, eine Mixtur aus der Chemie Löwe - Tier, Sternzeichen Löwenzahn - Zahn des Löwen, Pflanze

Zwei Deutschlerner ist sind einer deutschen Familie eingeladen. Einer hat eine Rose mitgebracht und überreicht sie der Hausfrau mit einem charmanten "Die Rose derRose." Das findet der andere Deutschlerner sehr schön formuliert und überreicht sein Gastgeschenk, die Pralienen mit einen freundlichen "Die Schachtel der Schachtel."

Noch was:-) LG Babs Eine besorgte Mutter ruft den Hausarzt an: «Herr Doktor, mein Sohn hat vier Aprikosen mit der Schale gegessen. Ist das schlimm?» – «War die Schale gespritzt?» – «Wieso gespritzt? Die war aus Porzellan!» «Warum haben Fische keine Haare?» - «Weil sie Schuppen haben.» - «Und warum haben sie Schuppen?» - «Weil sie nichts dagegen tun.» - «Und warum tun sie nichts dagegen?» - «Damit sie ihre Fahrräder unterstellen können.» Der Matrose kommt zum Kapitän und sagt: «Wir haben einen blinden Passagier an Bord.» Kapitän: «Werft ihn ins Meer!» Matrose: «Erledigt. Und was sollen wir jetzt mit dem Blindenhund machen?»

Klein Fritzchen ist bei seiner Oma, und sie trinken zusammen Kakao. Da fällt Fritzchen die Tasse runter und die Oma meint etwas geknickt:,, Das macht nichts, ich räume schnell die Scherben weg und du bekommst eine neue Tasse!" Gesagt getan. Da fällt Fritzchen nach einer Zeit erneut die Tasse aus der Hand. Seine Oma, etwas wütend: ,,Pass bitte besser auf! Bei der nächsten Tasse die dir runterfällt, setze ich dich vor die Tür und rufe deine Mutter an das sie dich abholt!" Sie räumt die Scherben weg und gibt Fritzchen wieder eine neue Tasse Kakao. Der denkt sich:,, Jetzt passe ich besonders gut auf!" Doch es nützt nichts, erneut geht eine Tasse zu Boden. Da nimmt die Oma Klein Fritzchen am Kragen und setzt ihn vor die Tür. Als seine Mutter kommt und ihn abholen will fragt sie:,, Warum bist du denn hier draußen, warst du nicht artig?" Darauf der kleine:,, Nein, Oma hat bloß nicht mehr alle Tassen im Schrank!"

Ich hoffe dieser Witz hilft dir weiter!

glG Milly