Kann mir jemand diese Karikatur erklären?(Tierschutz)?

9 Antworten

Soll so viel heißen dass der normale Bürger veräppelt wird. Es werden auf dem Plakat glückliche Kühe gezeigt aber nicht der Hintergrund dass manche Kühe schlecht gehalten werden. Leider ist das so. Besser eine leckere Milch vom kleinen Bauern kaufen als eine Milch aus dem Discounter. Und diese schmeckt wirklich doppelt so lecker 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was sagt das Bild auf der Wand aus   Weidemilch, glückliche Kühe

Vater hat in diesem Glauben seinem Kind Milch gekauft, Kind strahlt , weil es was

Gesundes trinkt

und wo stehen die Kühe????

Rest findest du selber raus, ist ja wirklich nicht schwer

Weide <=> Stall

-> widersprüchlich ergo .....

Mit diesen Informationen solltest du arbeiten können

Sie zeigt eine Werbung auf der zu sehen ist, dass der glückliche Junge eine Milch von glücklichen Kühen trinkt,die auf der Wiese stehen dürfen und dadurch haben Vater und Junge ein gutes Gewissen. Die Lüge ist allerdings sprichwörtlich "hinter der Fassade " der Werbung zu sehen. Dass lässt sich auf die Gesellschaft als solches übertragen

Den Verbrauchern kann man viel erzählen, wie tierfreundlich die Produktion angeblich ist. Ob es stimmt, ist eine andere Geschichte.