Kann mir jemand die Formel zu der Aufgabe geben?

5 Antworten

Wozu brauchst du eine Formel?

Herr Mayer fährt 8 Stunden lang 100 km/h - bedeutet also, wir rechnen:

8h * 100 km/h

Wenn er die gleiche Strecke in 5 Stunden schaffen möchte, teilen wir noch zusätzlich durch 5 Stunden.

(8h * 100km/h) / 5

= 160 km/h

Ergebnis also: Herr Mayer muss 160 km/h fahren, damit er dieselbe Strecke in 5 Stunden zurücklegen kann.

Beste Grüße.

Zurückgelegte Strecke = Geschwindigkeit x Zeit

800km/h = 100km/h x 8h

Formel umgestellt:

Geschwindigkeit = Zurückgelegte Strecke / Zeit

______ = 800km/h / 5h

Wieso Formel?

Die Strecke ist 800km lang. Die Rechnung ist: 800 km : 5 h =

Wie viel Prozent ist die eine Strecke länger?

Ich muss meine Prozentrechnung für die Schule etwas auffrischen. Die Strecke AB ist 2062 m lang. Die Strecke CD ist 2500 m lang. Jetzt soll man ausrechnen wie viel Prozent die Strecke CD länger ist als die Strecke AB. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie rechne ich das ganau?

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h benötigt man ca. 7,5 Stunden, um mit dem Auto von Dortmund nach München zu fahren. Wie lange benötigt man bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h? Notiere deine Rechnung.

...zur Frage

Strecke BC ist 7,07cm Strecke AB ist 4,0cm. Wie viel % ist die Strecke BC länger als die Strecke BC?

Wie muss ich das Rechnen?????

...zur Frage

Physik Strecke und Zeit berechnen bei Sachaufgabe wie?

Nun Wenn ich z.B gegeben habe das ein Auto mit 20 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit fährt. Sagen wir 2 Stunden später fährt eines mit 80kmh Durchschnittsgeschwindigkeit los. Wir berechne ich dann denn die Zeit und Strecke nach der das zweite das erste eingeholt hat? Danke

...zur Frage

Wie kann ich diese einfache Aufgabe rechnen?

Hi, ich möchte folgende Aufgabe ausrechnen:

Herr Müller benötigt für eine Strecke acht Stunden, wenn er mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h fährt. Wie schnell muss er fahren, wenn er die gleiche Strecke in fünf Stunden schaffen möchte?

Kann mir jemand sagen wie ich da ran gehen muss und wie ich zu dem Ergebnis komme ?

LG

...zur Frage

Kann mir da jemanden helfen?

Ein Auto fährt auf seiner 500 km langen Strecke von a nach B mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h. Auf der Rückfahrt derselben Strecke erhöht sich die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 125 km/h. Berechne die zeitliche Ersparnis der Rückfahrt in Minuten:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?