Kann mir jemand die elektrostatische Aufklärung beim Rutschen erklären?

2 Antworten

Körper mit gleicher Ladung stoßen sich gegenseitig ab. Jedes einzelne Haar sucht Abstand vom nächstenzu erreichen, so weit weg, wie entsprechend der Ladung möglich.

Jeannie242
Fragesteller

Vielen Dank, das ist so herrlich einfach erklärt, dass es sogar mir irgendwie einleuchtend erscheint :)

MeinName927  14.01.2023, 17:02
@Jeannie242

Ja, Danke! So kann man alles verständlich erklären oder hochgestochen ventilieren.