Kann mir jemand den Witz erklären (Otto Waalkes)?

3 Antworten

Das sind Musikerwitze, die sind schwer zu verstehen. Aber das ist genau so als wenn dich jemand ärgert und du zu jemand anderem sagst: "Knall ihm mal eine für mich, bekommst du gleich zurück" einfacher gesagt: Materielle Gedanken bei immateriellen Dingen.

Das ist eben eine Art Musikerwitz. Sänger sagen oft: gibt mir mal ein C. D.h. jemand in der Band soll ein C spielen, damit er sich einstimmen kann, also die Stimmlage des Songs kennt und nicht zu hoch oder tief anfängt, sollte der Gesang solo beginnen.

Und so eben auf C-Dur erweitert. Das kann sich dann auch auf Instrumentalisten beziehen, die zu dem Akkord eben mal kurz schauen wollen, ob das passt, was sie gerade im Kopf haben, also mit dem gebenen Akkord der dann anklingt zusammenpasst.

Und... kriegste gleich wieder ist eben aufs Betteln, Schnorren oder Ausleihen bezogen. Natürlich kannst du das nicht wieder zurückgeben. Deshalb ist es ja ein Witz.

Gib mir mal nen Euro, kriegste gleich wieder.

Ein typischer Otto Walkes Witz - verstehe auch nicht, was es da zu lachen gibt - ich kann über seine dummen Witze auch lange schon nicht lachen.

Schrecklich wenn man in einem Raum sitzt, mit sich kaputt lachenden um sich herum und man selbst fragt sich ob man zu dumm ist sie nicht zu versehen. Aber hier gebe ich Dir wohl recht mMn tatsächlich so.