Kann mir jemand den Künstler der Keramiken benennen?

1 Antwort

Vermutlich kommen diese Tierfiguren von einem Künstler aus Worpswede.

Wie kommst Du auf diese Vermutung?

Sehen für mich eher nach Hobby Künstler-Exemplare aus; die Qualität ist wenig detailliert, eher als schlampig anzusehen.

Entstehungsdatum kann von bis alles möglich sein.

Geringer Wert.

Grinsie876
Fragesteller

Zunächst Mal danke für die Nachricht. Ich habe bei meiner Recherche die Eule gefunden. Der Anbieter schrieb das sie in einer Kunstgalerie in Worpswede vor etwa 15 Jahren gekauft wurde. Die Eule war vom Aussehen her fast identisch. Auf jeden Fall war aber die Bodenmarke gleich.

In ähnlicher Machart mit gleicher Bodenmarke sah ich auch einen Pinguin und einen kleinen Vogel mit geschlossenem Schnabel. Hier fand ich keine Angaben zur möglichen Herkunft.

Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben.

Vielleicht doch künstlerisch etwas wertvoll?

Margita1881  31.01.2023, 19:05
@Grinsie876

Sehr gerne und nehme mal meine Antwort komplett zurück.

Es scheinen sich tatsächlich um Worpsweder Stücke zu handeln; mir erschienen die Modell zu einfach gearbeitet, sorry:)

In dieser Art fand ich doch einige Auktionen, aber den Künstler kennt scheinbar auch keiner.

Ich fand jetzt diese Katze mit derselben Signatur

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/signierte-kuenstler-keramik-katze-aus-worpsweder-galerie-top-/2247076526-240-17478

oder dieses Vögelchen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kleiner-signierter-worpsweder-galerie-vogel-kuenstler-keramik-/2314675743-234-19694

Die meisten Figuren sind auf eBay Kleinanzeigen zu finden.

Vielleicht doch künstlerisch etwas wertvoll?

Die Wunschpreise beginnen bei 2€ bis 36€. Du kannst Dich ungefähr danach richten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-worpswede-keramik/k0

Grinsie876
Fragesteller
@Margita1881

Margita1881 Lieben Dank für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort. Herzliche Grüße