kann mir jemand das Zitat genauer erklären?

8 Antworten

Darauf antworte ich dir erstmal mit einem anderen Zitat:"Keiner ist so blind, wie der, der nicht sehen will!" Dein Zitat will eigentlich besagen, daß selbst in der größten Verliebtheit oder Liebe(rosarote Brille steht für Liebe oder Naivität), man nicht wirklich nicht merkt, daß mit dem Objekt der Liebe oder Verliebtheit Etwas nicht stimmt! Also wird jeder unpassende Partner , trotz Verliebtheit, als durchaus auch unpassend empfunden!

Würde jetzt einfach behaupten du kannst Sachen zwar in einem anderen Licht sehen als andere (z.B. jemand liegt dir sehr nahe und du magst die Person, jemand anderes mag sie aber nicht) aber durch deine affektion kannst du die Person z.B. nicht dazu bringen plötzlich Präsident zu werden usw. Den Zweiten Teil kann man auch mit allem möglichen austauschen. Z.b. Kannst du jemanden lieben aber das muss nicht heißen das er dich irgendwann mal zurücklieben wird.

Weißt du was die "rosarote Brille" ist? Wenn man die auf hat, heißt das so viel wie von Liebe oder verliebt sein blind zu sein und alles viel besser zu sehen als es eigentlich ist. Aber selbst das Gefühl des verliebt seins kann nicht alles verändern und manche Dinge bleiben einfach so wie sie sind...

Selbst , wenn Du die Brille aufhast, , musst Du die Realität sehen!

setz mal die brille auf und geh dann zu der himbeere hin mal gucken ob du die beere ist oder sie dich :-)