Kann mir jemand das Schlüssel Schloss Prinzip erklären?

1 Antwort

alsoooo Wir haben das so gelernt.....Für jedes Hormon das abgegeben wird, gibt es einen "Aufnehmer" also ein Beispiel: Glykago (ka. ab das ein Hoemon ist, aber das war das Rhema bei uns) wird produziert , dann wird es an das Blut abgegeben.....und es gibt genau einen " Aufnehmer/Rezeptor" der es aufnimmt wenn ich mich recht erinnere ist es hir die Bauchspeichel drüße ...also jedes einzelne Hormon hat genau einen Platzt was es genau rein passt und dass ist für jedes einzelne Hormon extra

Icehorselove  17.01.2021, 16:09

wir haben das so aufgeschrieben " Hormon verbindet sich mit einem speziellen Rezeptor "