Kann mir jemand das Legoteil identifizieren?(Unten angehängt)?
Es ist aus dem F40 Speed Champions set mit der Nummer 76934
Das Teil fehlt deswegen muss ich es nachbestellen.
Ich habe leider nicht die Lego-Kenntnisse dafür
1 Antwort
Wenn es direkt ein Lego Modell ist samt Bauanleitung (egal ob physisch oder digital) ist doch auf den letzten Seiten immer eine Abbildung der Steine die dort verbaut werden. Dort hast Du auch die Anzahl wie oft dieser Stein vorhanden sein muss und darunter die Steinenummer.
Diese Steinenummer ist überall dieselbe, d.h. im Lego Store oder bei Bricklinks oder Klemmbausteine kannst Du Dir diesen Stein nachkaufen.
Wenn Du noch den Kaufbeleg hast und im Garantiefenster bist sollte seitens Lego sogar eine kostenlose Lieferung erfolgen da hier ein Makel herrscht.
In meinen 23 Jahren, die ich mit Lego verbracht habe, hat noch nie ein Teil gefehlt... Der Fragesteller hat außerdem auch nicht geschrieben, dass er das Set neu gekauft hat.
In 99,99% der Fälle sind die Käufer schuld, weil sie Tüten nicht kontrolliert haben oder ein Teil aus der Tüte in irgend ne Ecke gefallen ist.
Hier herrscht gar nichts, erst recht kein Makel.
LOL diese Sätze willst Du doch nicht für bare Münze verkaufen wollen? Ich habe zwar erst vor 4 Jahren mit dem Bau von LEGO 18+ Modellen angefangen, aber in dieser Zeit habe ich beim Ecto-1 sowie Müllpresse und Thronsaal Diorama 1 Fehlteil gehabt.
Ich als Kunde verlange das so ein Set vollständig ist, wenn das nicht der Fall ist ist dies ein Makel und muss umgehend beseitigt werden. Kostenloser Ersatzteil Lieferung.
Du willst mir also weiß machen, wenn Du ein LEGO SET baust das Du alle Tüten aufreißt und dann erstmal überprüfst ob alles vorhanden ist? Also zählst Du erstmal alle Steine? Das Steine sich in den Plastiktüten verfangen ist ja okay darum geht es aber nicht.
Wenn ich mit einem LEGO SET anfange, dann reiße ich erstmal die Tüte 1 auf und baue bis mir die Anleitung sagt die 2. Tüte benutzen. Ich habe bei größeren Modellen als Kunde gar nicht die Möglichkeit zu überprüfen ob das SET vollständig ist. Denn ich werde sicherlich nicht anfangen von 1-2000 zu zählen.
Erst beim Bau bemerkt man das was fehlt. Auch bei LEGO können Fehler geschehen die in der Qualitätskontrolle durchflutschen. Also sag nicht das Lego keine Fehler macht.
Nein, habe ich auch nicht gesagt, dass ich nachzähle. Ich habe geschrieben, dass Lego in den meisten Fällen keine Fehlteile hat und der Fragesteller hier auch keine Angaben gemacht hat, ob er das Set neu gekauft hat.
Außerdem heißt das Mangel und nicht Makel.
Was soll diese Diskussion überhaupt? Wenn er das Set neu gekauft hat, und tatsächlich ein Teil fehlt, steht es außer Frage, dass Lego den Mangel beseitigen muss, es ist aber schlichtweg unwahrscheinlich, mehr habe ich nicht geschrieben.
Unwahrscheinlich, dass es ein Fehler seitens Lego ist.