Kann mir jemand „Dankbarkeit“ für ein Tattoo richtig auf Hebräisch übersetzen??

2 Antworten

Kann ich nicht, und selbst wenn ich es könnte: Für ein Tattoo sollte man sich den Text NUR von einem qualifizierten und beglaubigten Übersetzer übersetzen lassen! Ganz sicher nicht von irgend jemandem im Forum. 

Ganz davon abgesehen: Im Judentum sind Tattoos verboten. Schon aus diesem Grund würde ich mir nichts auf Hebräisch tätowieren lassen - du zeigst damit einen Mangel an Respekt für die Kultur, in deren Sprach du das Tattoo anfertigen lassen willst. 

Nebenbei, in einem anderen Forum hat auch mal jemand nach so einer Übersetzung gefragt. Dabei hat jemand zur Antwort gegeben, dass die Übersetzung lautet, "ani tipscha", natürlich in hebräischen Buchstaben. Dumm nur: Das war NICHT die Übersetzung. Es heißt "Ich bin dumm." Wurde zwar damals noch aufgeklärt, bevor es ernst wurde, aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Also: Beglaubigter Übersetzer oder bleiben lassen!

Niemals, wirklich niemals (!) sollte man sich etwas in einer Sprache in seine Haut sticheln lassen, die man nicht beherrscht.

(Siehe "Big BangTheory" - Das Suppen-Tattoo.)

Kann jemand hebräische Glyphen übersetzen?

Wäre supertoll, wenn mir jemand sagen könnte, was im Mosaik zu lesen ist; hebräisch - deutsch? Mit dem Google Übersetzer ist der Sinn nicht recht auszumachen.

...zur Frage

Hebräisches Tattoo, Hilfe bei Übersetzung?

Ich möchte mir gerne einen Satz auf hebräisch tattowieren, jedoch kann ich kein hebräisch. Gibt genügend Übersetzungsfehler in Tattoos, daher suche ich nach Hilfe hier. Der Satz heißt "Hassen zu verlieren" oder "Es hassen zu verlieren". Nicht im Sinne vom Verlieren des Haustürschlüssels....

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Hebräisch tattoo

Hallo,mein tattoo soll auf Hebräisch sein,jedoch gibt es keinen in meinem Bekanntenkreis. Daher meine frage an euch.Spricht hier jmd Hebräisch & kann mir diesen Satz übersetzen: begrenzt ist das leben,doch unendlich die Erinnerung. Vielen dank im voraus. MT

...zur Frage

Was heißt das übersetzt? Hebräisch? Abrabisch?

Sind in eine neue wohnung gezogen und haben diesen zettel von den vormietern gefunden. Kann jemand das übersetzen?
Vielen dank schon im voraus!

...zur Frage

Hebräische Schrift / Tattoo

Ich möchte mich tättowieren lassen. Finde jedoch kein Programm/ keine Person, die mir mein Spruch in hebräisch übersetzen kann. Nicht einmal ein Tattoostudio. Kann mir jemand diesen Spruch übersetzen? Auch mit den richtigen Schriftzeichen. Die meisten übersetzen hier nämlich ohne Punkte etc. wie es typisch für die hebräische Schrift ist.

Danke schon mal :)

Spruch: Uns halten nur die Grenzen die wir uns selbst setzen

...zur Frage

kann mir jemand einen bibelspruch auf hebräisch übersetzen..sicher zwecks tattoo

hallo ich brauche dringend jm der sich gut mit der hebräischen sprache auskennt. oder eine hebräische bibel besítzt. liebe ist stärker als der tod... das brauch ich auf hebräisch... aber absolut sicher übersetzt...danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?