Hebräisch tattoo

4 Antworten

חיים מוגבלים, אבל זיכרון עד אינסוף

warum zum Teufel benutzt du eine Sprache, die du nicht verstehst? Du weisst, dass nach der jüdischen Religion Tattoos verboten sind? und dann noch so naiv sein, in einem Forum nach der Übersetzung fragen. Könnte ich hebräisch würde ich die die Übersetzung von "ich bin ein Depp" liefern. Wie könntest du kontrollieren, ob das richtig wäre oder nicht?

Herr, lass Hirn regnen

Ich bin keine Jüdin & muss mich daher nicht an die jüdische Religion halten.Dachte eher dass Leute antworten,die etwas produktives beizutragen haben.Auf was ich vertaue & auf was nicht,das lass mal meine Sorge sein! Es gibt genug andere,die auch ein hebräisches tattoo besitzen,berichte denen doch auch mal was du hier schreibst.Vllt findest du ja jmd,den es interessiert ;-) Bye

0

Ich würde dir auch dringend davon abraten, dir etwas stechen zu lassen, was du nicht verstehst. Ich selber habe mir das hebräische Wort für "Friede" tattowieren lassen, allerdings erst nachdem ich 10 Monate in Israel gelebt habe von einem israelischenTattowierer. Einen hebräischen Schriftzug würde ich persönlich ganz sicher nur von einem Muttersprachler stechen lassen und jedem, der die Sprache nicht spricht davon abraten. Schönes Aussehen hin oder her. Aber nun gut, wenn man mit seinem Körper unsinnige Dinge tun will, dann kann man das gerne tun.

Die Übersetzung lautet jedenfalls:

חיים מוגבלים אבל זיכרון אינסופי

Das Ganze liest sich natürlich von rechts nach links und die genaue Übersetzung wäre: "Leben sind begrenzt, aber eine Erinnerung ist unendlich."

Wortwörtlich lässt es sich von deutschen ins hebräische nicht übersetzen, da das mit dem Satzbau nicht funktionieren würde. Außerdem gibt es im Hebräischen "Leben" nur im Plural. Man könnte das Ganze auch mit Artikeln übersetzen, meiner Meinung nach, ist es aber so schöner.

Aber wie gesagt, überleg' es dir sehr gut, ob du das wirklich für sinnvoll hälst. Es sei denn, du hast das Tattoo mittlerweile.. Dann hoffe ich fr dich, dass die Übersetzung richtig ist. ;)

Hallo kann mir einer diesen Satz hier auf Kurdisch übersetzen?

Hallo ich will mir ein Tattoo machen lassen und zwar folgenden Satz : Wir sind Kinder Kerbelas. Wir haben nichts verbrochen. Es ist eine Schande. Es ist grausam. Es ist Mord." Kann mir jemand diesen Satz auf Kurdisch übersetzen ? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Satz umformulieren, sodass er schöner klingt (englisch)?

Hallo ihr Lieben. Kann mir jemand in englisch den Text/das Zitat bisschen umformulieren (Bedeutung soll einfach gleich bleiben)? Ein zweizeiler (längerer Satz, zwischen 5 und 10 Wörter) wäre nett.

Hier die Sätze:

- Carpe Diem

- Seize the day or die regretting the time you lost

- Take every chance you get in life

- Always live for today, you never know what tomorrow can bring or what it can take away

Ich möchte damit sagen, dass ich jeden Augenblick leben und nutzen sollte, alles schätzen will, denn man weiß nie, wann es einem genommen wird. Es soll eine Erinnerung an mich selbst sein, dass jeder Tag zählt. Falls jemand das als Zitat auch in deutsch "kurz" fassen kann - sehr gerne. Können auch gerne Ausschnitte von Songtexten oder Gedichten sein.

...zur Frage

Kann mir jemand den Satz "Ich rannte wie ein Sklave , um zu laufen wie ein König" bitte ins Latein übersetzen - ist für mein erstes Tattoo?

...zur Frage

Ist der Platz im Gehirn begrenzt?

Vergesse ich, wenn ich etwas Neues lerne, in Erinnerung behalte dafür wieder etwas anderes? Oder kann ich unendlich viele Sachen im Gedächtnis behalten?

Ich freue mich auf Antworten:D Lg, italktocats

...zur Frage

kann mir jemand einen bibelspruch auf hebräisch übersetzen..sicher zwecks tattoo

hallo ich brauche dringend jm der sich gut mit der hebräischen sprache auskennt. oder eine hebräische bibel besítzt. liebe ist stärker als der tod... das brauch ich auf hebräisch... aber absolut sicher übersetzt...danke euch

...zur Frage

Englischer Trauerspruch für Katze?

"Begrenzt ist das Leben - unendlich die Erinnerung" Wie heißt dieser Satz auf Englisch? Würde es gerne auf dem Grabstein meiner Katze schreiben die heute eingeschläfert wird. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?