Hebräisch tattoo

4 Antworten

חיים מוגבלים, אבל זיכרון עד אינסוף

warum zum Teufel benutzt du eine Sprache, die du nicht verstehst? Du weisst, dass nach der jüdischen Religion Tattoos verboten sind? und dann noch so naiv sein, in einem Forum nach der Übersetzung fragen. Könnte ich hebräisch würde ich die die Übersetzung von "ich bin ein Depp" liefern. Wie könntest du kontrollieren, ob das richtig wäre oder nicht?

Herr, lass Hirn regnen

Ich bin keine Jüdin & muss mich daher nicht an die jüdische Religion halten.Dachte eher dass Leute antworten,die etwas produktives beizutragen haben.Auf was ich vertaue & auf was nicht,das lass mal meine Sorge sein! Es gibt genug andere,die auch ein hebräisches tattoo besitzen,berichte denen doch auch mal was du hier schreibst.Vllt findest du ja jmd,den es interessiert ;-) Bye

0

Ich würde dir auch dringend davon abraten, dir etwas stechen zu lassen, was du nicht verstehst. Ich selber habe mir das hebräische Wort für "Friede" tattowieren lassen, allerdings erst nachdem ich 10 Monate in Israel gelebt habe von einem israelischenTattowierer. Einen hebräischen Schriftzug würde ich persönlich ganz sicher nur von einem Muttersprachler stechen lassen und jedem, der die Sprache nicht spricht davon abraten. Schönes Aussehen hin oder her. Aber nun gut, wenn man mit seinem Körper unsinnige Dinge tun will, dann kann man das gerne tun.

Die Übersetzung lautet jedenfalls:

חיים מוגבלים אבל זיכרון אינסופי

Das Ganze liest sich natürlich von rechts nach links und die genaue Übersetzung wäre: "Leben sind begrenzt, aber eine Erinnerung ist unendlich."

Wortwörtlich lässt es sich von deutschen ins hebräische nicht übersetzen, da das mit dem Satzbau nicht funktionieren würde. Außerdem gibt es im Hebräischen "Leben" nur im Plural. Man könnte das Ganze auch mit Artikeln übersetzen, meiner Meinung nach, ist es aber so schöner.

Aber wie gesagt, überleg' es dir sehr gut, ob du das wirklich für sinnvoll hälst. Es sei denn, du hast das Tattoo mittlerweile.. Dann hoffe ich fr dich, dass die Übersetzung richtig ist. ;)

Was möchtest Du wissen?