Kann mir jemand damit helfen? Ich weiß nicht wie man das ausrechnet?

3 Antworten

Wenn er die Zinsen rausnimmt jeweils am Jahresende, dann stimmen sie 537,50 von #Killua3428.

Wenn er die Zinsen nicht rausnimmt jeweils am Jahresende, wovon auszugehen ist, dann sind es 538,43.

Rechne aus, wie viel Geld man am Ende des 1. Jahres hat.
Kannst du das?

Diese Summe ist dein Startkapital für die zweite Verzinsung. Dann rechnest du aus, wie viel man am Ende des zweiten Jahres hat.
Und was man am Ende des zweiten Jahres hat, ist nun die Summe, die im dritten Jahr verzinst wird.

500:100= 5 Euro sind 1% dann sind 2% 10 Euro 2,5%= 12,5 Euro also sind 3% 15 Euro da ja 1% 5 Euro sind.

Sind also 37,5 Euro Zinsen in 3 Jahren. Hoffe konnte weiter helfen.