Kann mir jemand bitte die Hausaufgaben kontrollieren?

2 Antworten

Bei Aufgabe 1 hast du ein paar Vorzeichen durcheinander geworfen. Beachte, dass du nicht (-3²) berechnen musst, sondern (-3)².

Bei Aufgabe 2 wolltest du die pq-Formel verwenden. Das geht aber nur, wenn der Koeffizient vom x² gleich 1 ist. Bei dir steht aber vor dem x² noch der Faktor -0,1. Den musst du vorher beseitigen, sonst kriegst du falsche Ergebnisse.

Aufgabe 3 sieht gut aus [bis auf Rundungsfehler]. Wobei hier etwas unklar ist, weshalb nicht der erste Wert Gmin und der zweite Gmax ist [es gibt eine Begründung dafür, aber die wird aus der Rechnung nicht ersichtlich; kann aber sein, dass ihr die Technik dafür noch nicht gelernt habt].

Aufgabe 4 sieht gut aus.

In Aufgabe 5 hast du wieder einen Vorzeichenfehler beim Ausrechnen des quadratischen Terms gemacht.

Sieht fast gut aus. Nur darfst du nicht sofort die pq-Formel anwenden, sondern mußt zunächst durch den Faktor der bei x^2 steht teilen (oder statt dessen die Mitternachtsformel verwenden).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.