Kann mir jemand bei musik helfen wäre nett?

3 Antworten

Zu Nr. 21:
Die beiden ersten Takte sind 4/4-Takte. Das heißt, in einem Takt sollen 4 Viertelnoten stehen. Im ersten Takt stehen aber nur 2 Viertelnoten das heißt du musst den Takt mit 2 Viertelpausen oder 1 Halbepause auffüllen. Im 2. Takt stehen 3 Viertelnoten. Du musst jetzt mit einer Viertelpause auffüllen. (Wenn du nicht weißt, wie sowas aussieht: https://deacademic.com/pictures/dewiki/78/Noten_und_Pausen.png)
Im dritten Takt (also da, wo die 2 vorsteht) beginnt ein 3/4-Takt. In einem Takt stehen nun nur noch 3 Viertelnoten. Der 3. Takt ist bereits voll, der vierte Takt braucht noch eine Viertelpause und der letzte Takt braucht noch 2 Viertelpausen bzw. eine halbe Pause.

Zu Nr. 22

Schreib einfach vom Link ab: https://deacademic.com/pictures/dewiki/78/Noten_und_Pausen.png

Schönen Abend noch :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Carla147
Beitragsersteller

Vieeeelen lieben dank

Schönen Abend!

Das System dahinter ist gar nicht mal so schwer.

4/4 Takt sagt ja, das in einem Takt standartmäßig vier Viertelnoten drin sind, und diese den Takt dann voll machen, wenn vier davon vorhanden sind. Viertelnoten darf man aber auch ruhig aufsplitten zu zwei Achteln, oder vier Sechzehnteln usw. oder 4 Viertelnoten zusammenfassen zu einer halben oder vier Viertelnoten zu einer ganzen Note.

Das ganze funktioniert exakt wie Bruchrechnung.

22 ist ebenfalls einfach: Schau einfach in die Tabelle welche Note welchem Pausenzeichen entspricht und setze jenes Pausenzeichen dann ein. Den Punkt kannst du (wie da ja steht) 1:1 übernehmen.

Aufgabe 21:

2x Viertelpause, 1x Viertelpause, Halbe Pause, Halbe Pause

asdasdasdas2d  06.06.2019, 22:03

*Viertel Pause beim Vorletzten.

Vando  06.06.2019, 22:01

Deine Lösung in Ehren, aber frei nach Jesus: Gibst du einem Hungrigen einen Fisch ernährst du ihn für einen Tag, zeigst du ihm das Angeln ernährst du ihn sein ganzes Leben.