Kann mir jemand bei dieser Textaufgabe(Quadratische Gleichungen) helfen?

1 Antwort

Tipp:Nimm ein DIN A4 Blatt und falte die Schale,dann kannst du davon die Maße nehmen

Oberfläche=210 mm*297 mm=62370 mm²

Grundfläche soll Ag=2/3*62370 mm²=41580 mm²

Die Grundfläche liegt mittig auf dem DIN A4 Blatt und die Abstände müssen zu den Rändern gleich sein.

Dann kannst du x ausmessen und durch eine Rechnung nachweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert